Nimm ein Draht und mach auf 8,5 mm eine Biegung 90°
Dann sollte dein Ölstand an der Spitze des Drahtes sein.
Differentialölstand kontrollieren
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 3255
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: AVF
- Getriebekennbuchstabe: HPP
- Wohnort: Hamburg
Re: Differentialölstand kontrollieren
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Horch
- Chef
- Beiträge: 3950
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
Re: Differentialölstand kontrollieren
Es ist aber auch so, dass das Diff.-Gehäuse auf ca. 3 Uhr eine Leckölbohrung hat. Füllt man bis Unterkante Einfüllöffnung, und dehnt sich das Fluid unter Wärmeeinfluss aus, kann es sich über die Leckölbohrung in die Umwelt verteilen.
Den richtigen Füllstand kann man hilfsweise auch durch Füllung bis Unterkante Öffnung und anschliessendem Absaugen von 200 ml erreichen.
Zum Absaugen eignet sich eine große Nierenspritze aus der Apotheke. Passenden Schlauch dran und Absaugen.
Grüße,
Horch
Den richtigen Füllstand kann man hilfsweise auch durch Füllung bis Unterkante Öffnung und anschliessendem Absaugen von 200 ml erreichen.
Zum Absaugen eignet sich eine große Nierenspritze aus der Apotheke. Passenden Schlauch dran und Absaugen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 3478
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: AMB
- Getriebekennbuchstabe: GGT
- Wohnort: 27616
Re: Differentialölstand kontrollieren
Über die Leckölbohrung wir nichts rauskommen egal wieviel du da rein kipst.
Wenn der Dichtring zum Scheibensatz 2 dicht ist.
Diese Leckölbohrung sitzt genau mittig von dem Dichtring, der ist nähmlich 2 Wandig das heißt er hat auch 2 dichtlippen.
Einmal dichte er zum Diff ab und einmal zum Getriebe Fluid.
Je nachdenm Welche Seite als erstes verschlissen ist kommt dort Difföl oder CVT Öl raus![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Wenn der Dichtring zum Scheibensatz 2 dicht ist.
Diese Leckölbohrung sitzt genau mittig von dem Dichtring, der ist nähmlich 2 Wandig das heißt er hat auch 2 dichtlippen.
Einmal dichte er zum Diff ab und einmal zum Getriebe Fluid.
Je nachdenm Welche Seite als erstes verschlissen ist kommt dort Difföl oder CVT Öl raus
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.
-
- Fahrer
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:04
- Auto: Audi A4 Cabrio B6/8H 1,8t mit Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GHW
Re: Differentialölstand kontrollieren
Ich muss hier einfach mal einhaken.
Hab heute den 3 Fach Wechsel am Getriebe 01J gemacht und wie blöde die Schraube am Diff gesucht.
Gefunden hab ich dann eine an die ich unmöglich ran komme ohne die dicke strebe hier raus zu holen.
Gibts da nen Trick beim Cabrio?
Hab heute den 3 Fach Wechsel am Getriebe 01J gemacht und wie blöde die Schraube am Diff gesucht.
Gefunden hab ich dann eine an die ich unmöglich ran komme ohne die dicke strebe hier raus zu holen.
Gibts da nen Trick beim Cabrio?
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 4632
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
Re: Differentialölstand kontrollieren
Schick mir mal eine PN mit deiner TelNr.
Kann ich dir dann genau erklären.
Kann ich dir dann genau erklären.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Fahrer
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:04
- Auto: Audi A4 Cabrio B6/8H 1,8t mit Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GHW
Re: Differentialölstand kontrollieren
So, bin auch so dran gekommen, Reifen ab und mit ner laaaaangen Verlängerung ran.
Die Plörre ist ja echt zäh, und das alte war kurz vor Schwarz.
Trotzdem danke für das sofortige Hilfsangebot, ihr seid echt mega auf Zack hier.
Die Plörre ist ja echt zäh, und das alte war kurz vor Schwarz.
Trotzdem danke für das sofortige Hilfsangebot, ihr seid echt mega auf Zack hier.
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 4632
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
Re: Differentialölstand kontrollieren
Top, supi
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg