Seite 1 von 9
					
				Es geht nix mehr..
				Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 17:19
				von Winijo
				So jetzt nochmal in der richtigen Rubrik,
 wie gestern bereits angekündigt ist das Auto heute Huckepack bei mir gelandet. Den Glykoltest hat er ohne Problem bestanden.
Aber wie gestern schon gesagt..es geht nichts.
Ich kann starten aber er nimmt auch schon in Stellung P kaum Gas an. Egal welchen Fahrstellung..es geht nichts.
Habe dann mal das VCDS angestöpselt und einen Komplettscan sowie bei Getriebe die MWB 10 und 11 ausgelesen.
Wollte das jetzt als Dateianhang hier dran hängen, aber da meckert die Forensoftware das TXT Anhänge nicht zugelassen sind???
lg. Jörg
			 
			
					
				Re: Es geht nix mehr..
				Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 17:33
				von ESP2201
				Schicke mir mal per Mail.
Klick meinen Nick an und dann per Mail
Viele Grüsse
			 
			
					
				Es geht nix mehr..
				Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 17:50
				von Manemm
				Dann mach es doch per Code zum einbinden ins Forum. 
Ich schalte später dann Txt Dateien frei zum Upload.
			 
			
					
				Re: Es geht nix mehr..
				Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:19
				von ESP2201
				Hier deine Daten:
Adresse 02: Getriebe        Labeldatei: MFT\01J-927-156.lbl
   Teilenummer: 01J 927 156 FH
   Bauteil: V30 01J 2.0l 5V RdW 3011  
   Codierung: 00001
   Betriebsnr.: WSC 63351  
   VCID: 77F9B0747F5D
2 Fehlercodes gefunden:
17114 - Gang-/Übersetzungsüberwachung: falsches Übersetzungsverhältnis 
            P0730 - 35-00 -  - 
17134 - Schalt/Magnetventil 1 (N88): Funktionsstörung 
            P0750 - 35-10 -  -  - Sporadisch
2. Datensatz:
Adresse 02: Getriebe  (01J 927 156 FH)
13:28:00 Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
  0.290 A  Anpassung der Kupplungskennl.
  ADP. läuft  Anpassung des Anfahrverhaltens
  21.0°C  Getriebeöl- temperatur
  15.0 Nm  Kupplungs Sollmoment
13:28:00 Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
  0.195 A  Anpassung der Kupplungskennl.
  ADP. läuft  Anpassung des Anfahrverhaltens
  21.0°C  Getriebeöl- temperatur
  15.0 Nm  Kupplungs Sollmoment
Mittwoch,13,Juni,2012,14:44:50:62861
VCDS Version: MFT 10.6.4
Datenstand: 20110418
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
                Adresse 02: Getriebe  (01J 927 156 FH)
14:44:06 Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
  0.290 A  Anpassung der Kupplungskennl.
  ADP. läuft  Anpassung des Anfahrverhaltens
  26.0°C  Getriebeöl- temperatur
  0.0 Nm  Kupplungs Sollmoment
14:44:06 Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
  0.195 A  Anpassung der Kupplungskennl.
  ADP. läuft  Anpassung des Anfahrverhaltens
  26.0°C  Getriebeöl- temperatur
  0.0 Nm  Kupplungs Sollmoment
 Eventuell hängts auch daran: 
Adresse 08: Klima-/Heizungsel.        Labeldatei: MFT\8E0-820-043.lbl
   Teilenummer: 8E0 820 043 H
   Bauteil:   A4 Klimaautomat   1016  
   Codierung: 00000
   Betriebsnr.: WSC 63351  
   VCID: 2647AD30E877
2 Fehlercodes gefunden:
00710 - Stellmotor für Defrostklappe (V107) 
            41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch
 00474 - Steuergerät für Wegfahrsperre 
            49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
Dein Steuergerät scheint das Problem zu sein. Passiert denn was wenn du die Fehler löschst ?
Viele Grüße
Viele Grüße
			 
			
					
				Es geht nix mehr..
				Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:29
				von Manemm
				ESP2201 hat geschrieben:Hier deine Daten:
Adresse 02: Getriebe        Labeldatei: MFT\01J-927-156.lbl
   Teilenummer: 01J 927 156 FH
   Bauteil: V30 01J 2.0l 5V RdW 3011  
   Codierung: 00001
   Betriebsnr.: WSC 63351  
   VCID: 77F9B0747F5D
2 Fehlercodes gefunden:
17114 - Gang-/Übersetzungsüberwachung: falsches Übersetzungsverhältnis 
            P0730 - 35-00 -  - 
17134 - Schalt/Magnetventil 1 (N88): Funktionsstörung 
            
N88 Magnetventil ist Schieberkasten 
Falsches übersetzungsverhältnis dürfte STG SENSOREN sein. 
Genaueres weiß ich erst heute Abend wenn ich daheim bin. Dann checke ich die Fehlercodes.
 
			 
			
					
				Re: Es geht nix mehr..
				Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:32
				von Winijo
				Ich habe anschließend die Fehler gelöscht...Ergebnis dasselbe.
was bedeutet:
17114 - Gang-/Übersetzungsüberwachung: falsches Übersetzungsverhältnis 
P0730 - 35-00 - - 
17134 - Schalt/Magnetventil 1 (N88): Funktionsstörung 
P0750 - 35-10 - - - Sporadisch
Vom Vorbesitzer war zu erfahren das er vor ein paar Wochen bei Audi war mit Ruckeln, ihm die Reparatur zu teuer war und darufhin weiter gefahren ist bis nichts mehr ging..
			 
			
					
				Re: Es geht nix mehr..
				Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:34
				von ESP2201
				Wieviel Kilometer hat der drauf ? Und ist im Scheckheft falls vorhanden was zum Getriebeoelwechsel vermerkt ?
was bedeutet
Manemm:
N88 Magnetventil ist Schieberkasten 
Falsches übersetzungsverhältnis dürfte STG SENSOREN sein. 
Genaueres weiß ich erst heute Abend wenn ich daheim bin. Dann checke ich die Fehlercodes.
Viele Grüße
 
			 
			
					
				Re: Es geht nix mehr..
				Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:43
				von Winijo
				Er hat jetzt 142Tkm weg und das Scheckheft ist zwar da aber die Eintragungen zu den Zusatzarbeiten bei 60000 und dann 120000 biten viel Interpretationsspielraum. 
Zumal nicht bei Audi gemacht und damit auch nicht in der Historie abfragbar..leider
			 
			
					
				Re: Es geht nix mehr..
				Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:45
				von ESP2201
				Wie bei meinem. 2 Jahre waren die bei Audi dann nimmer.
Also die Fehler wenn du löschst sind gleich wieder da, richtig ? Gas nimmt er garnicht an ?
Viele Grüße
			 
			
					
				Re: Es geht nix mehr..
				Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:51
				von ESP2201
				Habe nochwas gefunden. Post 6 wäre dein Problem.
[External Link Removed for Guests]
Viele Grüße