Multitronic läuft wie Sahne :)

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
Benutzeravatar
Ric88
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Feb 2013, 21:17
11
Auto: Audi A6 Avant 4F2 2,7 TDI
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: XXX
Wohnort: Northeim/Kreiensen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic läuft wie Sahne :)

Beitrag von Ric88 »

Herzlichen Dank an alle Mitglieder und natürlich an Manfred, den ich teilweise im Stundentakt angerufen habe!

Ich hatte mich ja vor kurzem hier angemeldet und über ein Surren im Getriebe berichtet.
Zwar habe ich viele Hinweise und Vermutungen bekommen, habe mich aber dann doch dafür entschieden das noch vorhandene Getriebe, welches ich noch hatte, auf zu bereiten und mit dem defekten zu tauschen.

Ich habe alle Tipps und Tricks angewendet, die Manni mir gesagt hat und mein Getriebe in eigener Handarbeit aufbereitet!
Gestern war dann also die Scheidung und die Hochzeit :D

Das Altöl aus dem defekten Getriebe abgelassen, und das erste was mir entgegen kam, war ein Stück Zahn vom Zahnrad! Vermutlich vom Variator, da das Surren auch im Stand war.
Nunja, das defekte wird demnächst auch repariert, da ich ja nun weiß wies geht!

Danke Danke Danke!
Man kann euch nur empfehlen!

Die Atmosphäre dieses Forums ist so sachlich und so im Sinne des Geschädigten, da soll sich Audi bzw. jedes Autohaus markenübergreifend mal ne Scheibe von abschneiden!

Weiter so Jungs! :!:
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4218
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Multitronic läuft wie Sahne :)

Beitrag von Manemm »

Danke. ;-)




Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten