Nach Getriebewechsel kein Kraftschluss
Verfasst: Mo 13. Mai 2024, 12:18
Hallo Leute,
ich stehe vor einem Rätsel und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fahre einen Audi A6 4F 3.0 TDI mit ASB-Motor. Vor Kurzem wurde das Getriebe (JMQ) ausgetauscht, wobei die alte Mechatronik wieder eingebaut wurde, um den Komponentenschutz zu umgehen. Austauschgetriebe Kennbuchstaben GCX.
Der Ölstand wurde bei 35-40 Grad Celsius überprüft und liegt im normalen Bereich. Es gibt keine Fehlermeldungen, das Getriebe schaltet problemlos von P bis S, aber es besteht kein Kraftschluss. Es wurden 9-10 Liter Öl eingefüllt, also sollte die Ölpumpe in Ordnung sein. Laut VCDS ist eine Kommunikation mit dem Getriebe möglich, jedoch fährt das Auto nicht. Woran könnte es liegen? Der Wandler lief bis zum Ausbau, bei erneutem Ölablassen wurden keine Späne oder ähnliche Auffälligkeiten festgestellt.
Für jede Hilfe oder Anregung wäre ich äußerst dankbar!
Viele Grüße
ich stehe vor einem Rätsel und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fahre einen Audi A6 4F 3.0 TDI mit ASB-Motor. Vor Kurzem wurde das Getriebe (JMQ) ausgetauscht, wobei die alte Mechatronik wieder eingebaut wurde, um den Komponentenschutz zu umgehen. Austauschgetriebe Kennbuchstaben GCX.
Der Ölstand wurde bei 35-40 Grad Celsius überprüft und liegt im normalen Bereich. Es gibt keine Fehlermeldungen, das Getriebe schaltet problemlos von P bis S, aber es besteht kein Kraftschluss. Es wurden 9-10 Liter Öl eingefüllt, also sollte die Ölpumpe in Ordnung sein. Laut VCDS ist eine Kommunikation mit dem Getriebe möglich, jedoch fährt das Auto nicht. Woran könnte es liegen? Der Wandler lief bis zum Ausbau, bei erneutem Ölablassen wurden keine Späne oder ähnliche Auffälligkeiten festgestellt.
Für jede Hilfe oder Anregung wäre ich äußerst dankbar!
Viele Grüße