Multitronic Statuseinschätzung Raum Köln

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Averall
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 17:49
11
Auto: Audi A6 4F 2,4l Bj 2007 mit multitronic und Prins VSI LPG Anlage
Motorkennbuchstabe: BDW
Getriebekennbuchstabe: JQH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic Statuseinschätzung Raum Köln

Beitrag von Averall »

Hallo zusammen,
Ich habe meinen A6 4f jetzt seit 2007 und bin immer noch begeistert von dem Wagen.
Nun habe ich aber das Gefühl das das Getriebe nach ca. 212000 km doch Zuwendung benötigt.
Den Getriebeölwechsel habe ich alle 60t KM machen lassen.
Nun macht das Getriebe leider z.B. dezente ungewöhnliche Geräusche, die ich schlecht beschreiben kann, z.B. wenn man ihn rollen lässt klingt es wie eine Kette ohne Last irgendwo gegen kommt. Bei höheren Geschwindigkeiten und Last ist das Geräusch nicht da, aber man merkt am Wählhebel schon das es nicht mehr ganz sauber läuft.
Gibt es jemanden im Raum Köln der mir erst mal bei der Einschätzung helfen kann? Könnte ja auf alles hinauslaufen bis zur kompletten Überholung.
Auch wenn es das sein sollte, bräuchte ich jemanden der dazu in der Lage ist, da ich keinen Zugang zu Grube/Bühne und Werkzeug habe.
Vor Jahren hatte ich mir hier im Forum auch schon mal prophylaktische eine Teileliste besorgt, falls so was mal auf mich zukommt.
Ich hänge an dem Auto und würde es gerne noch länger fahren und vielleicht ist es ja doch nichts gravierendes.
Wäre also super wenn mich da jemand bei unterstützen könnte.

Vielen Dank und schönen Abend.
Averall
Wer die Wahrheit spricht hat nicht viele Freunde aber auf jeden Fall die richtigen.
Antworten