MT Umbau auf Tiptronic möglich?

Antworten
Philipp20011
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 20:14
4
Auto: Audi A6 C5/4B 2.4L 165 PS
Motorkennbuchstabe: AML
Getriebekennbuchstabe: EZF
Wohnort: Püttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MT Umbau auf Tiptronic möglich?

Beitrag von Philipp20011 »

Hi, falls es nicht hierher passt bitte verschieben in die richtige Kategorie :)
Meine Frage wäre, ob es möglich wäre die MT auf ne 5 Stufen Tiptronic umzubauen. Schalter ist klar aber die 5 Stufen Automatik ist ja auch länger von den Abmessungen als die MT also sollte das doch eigentlich passen vom Unterboden, Quattro geht nicht da kein Kanal für die Kardanwelle vorhanden aber Frontkratzer Tiptronic müsste dann gehen oder nicht? Ich bin derzeit am Unfaller suchen mit denen ich mein Auto am leben halten kann und dabei kam mir die Frage, da die meisten auch irgendwas mit der MT haben.
Antworten