Getriebespülung Audi in Düsseldorf?

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Mikail
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 10:21
Motorkennbuchstabe: Crtc
Getriebekennbuchstabe: Qzw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebespülung Audi in Düsseldorf?

Beitrag von Mikail »

Hallo,

kennt ihr einen der sich mit Audi Q7 auskennt?! Meiner war letztens im Notlauf, daher möchte ich gerne eine Spülung vornehmen lassen. Audi bietet das nicht an. Würde mich über Empfehlung sehr freuen.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebespülung Audi in Düsseldorf?

Beitrag von Hoikaiden »

Wenn es keine Multitronic ist, bietet ZF meist noch eine Spülung an. Ob es da einen Stützpunkt in deiner Nähe gibt müsstest du Tante Google fragen.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Benutzeravatar
trapped
Chef
Chef
Beiträge: 267
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
9
Auto: Golf VI GTI Cabrio
Motorkennbuchstabe: CCZB
Getriebekennbuchstabe: KZS
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Getriebespülung Audi in Düsseldorf?

Beitrag von trapped »

Mit Spülungen wäre ich vorsichtig, da i.d.R. Spülungen nach der "Tim Eckart Methode" gemacht werden. So gut diese Methode bei Wandlergetrieben ist - für die Multitronich ist sie (nach den Erfahrungen, die viele User hier im Forum gemacht haben) nicht zu empfehlen. Bei der Multitronic solltest Du wohl besser einen Ölwechsel machen lassen und kurz darauf noch einen weiteren (da beim Ölwechsel immer altes Öl im Getriebe verbleibt und sich dessen Menge nur durch mehrfache Wechsel verringern lässt) ... oder gleich einen Mehrfachwechsel.
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
Antworten