1.8t BFB multitronic Problem

Antworten
neurupin94
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 17:03
Auto: Audi a4b6
Motorkennbuchstabe: Bfb
Getriebekennbuchstabe: Geb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1.8t BFB multitronic Problem

Beitrag von neurupin94 »

Servus miteinander, vor 8 Wochen hab ich mir einen 2003 vollausgestatteten 1.8t mit der multitronic geholt, weil ich sehr begeistert bin von dem Getriebe.


Ein Kumpel hat mir das Getriebe damals gezeigt und alles wichtig erklärt.

Nun ja, nach 8 Wochen konnte ich die Tage den Wagen wieder Fahren ( Defekte Wasserpumpe).

Wagen zieht drehzahl hoch und pendelt sich ein, so wie es sein soll ( 70kmh bei 1500 Touren)

Auch die tiptronic funktioniert..

Aber heute war es sehr seltsam, ich fahre täglich den Berg in die Stadt runter .. war nie was auffälliges, aber heute drehte der Wagen bis 2500 bei 50kmh bergab. Erst als ich an der Ampel stand war alles wieder normal. Also nochmals hoch und wieder runter.. konnte ja sein das dies was einmaliges war.. aber wieder bergab gefahren.. dann in die manuelle Gasse geschaut als er wieder auf 2500 drehte .. er hat in die dritte Fahrstufe geschaltet. Bin ich auf N gegangen viel die Drehzahl auf 900 Touren..

Das hat er bisher nie gemacht.

Vdcs dran gehangen.. kein Fehler.

Getriebe Öl würde 2020 von einer Fachwerkstatt gewechselt...

Bin ich auf gerader Strecke ..gibt's keinerlei Probleme

Nur beim Bergab fahren..

Wenn er hochdreht, lässt er mich in der manuelle Gasse einen Gang selbst hoch schalten ..

Jemand ne Idee

PS Getriebe Code ist GEB
neurupin94
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 17:03
Auto: Audi a4b6
Motorkennbuchstabe: Bfb
Getriebekennbuchstabe: Geb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1.8t BFB multitronic Problem

Beitrag von neurupin94 »

Nachtrag.. nochmals auslesen lassen und nun sind die Fehler drinnen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten