Hallo aus Bayern

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
ogiorl
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jun 2023, 15:01
Auto: Audi B7
Motorkennbuchstabe: BWE
Getriebekennbuchstabe: HHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Bayern

Beitrag von ogiorl »

Hallo liebe Multi-Gemeinde,

nach Jahren stilles Mitlesen habe ich den nächste Schritt gemacht und mich regestriert.
Die Audi-Reise begann mit einem B7 nandgerührt mit kompletter S-line Ausstattung. Der PD 2.0 achtventiler Motor war sehr zuverlässig und ging nach 360 Tkm zu meinen Eltern rüber, welche ihn nahc wie vor pflegen und gerne fahren. Na, ja die S-line 18" Felgen müssten weg und dafür kamen komfortable 16er drauf. Das S-line Fahrwerk ist echt stram.
Na dann kam in die Famie ein 2.0 TFSi mit dem Multi-Gertriebe, welcher sich auch bemerkenswert sparsam fahren lässt. Ich hatte schon viel hier im Forum über die, sagen wir mal so, Empfindlichkeit und Sensibilität des Getriebs gelesen. Mehr dazu im nächsten hread. Der TFSi Motor ist auch sehr durchzugsstark und komfortabel. Aus der Vergangenheit gelernt, sind gleich 16er Felgen drauf montiert.
Ansonsten stehen hier auch einige Mercedese (Yong- bzw. mittlerweile Oldtimern in der Scheune).
Ich schraube gerne an den alten Auto und beschäftige mit gerne in der Freizeit mit der Technik. Die Zeit wird allerdings immer weniger und die neuen Autos immer komplizierter, und bleibe lieber so beim guten Bekannten ;)

Freue mich auf euch!
ogirl
Benutzeravatar
reiner56
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 17:55
9
Auto: Audi A6 Avant 2.8 FSI, 162 kW, EZ 03/2009
Motorkennbuchstabe: CCEA
Getriebekennbuchstabe: LDN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von reiner56 »

Hallo auch und herzlich willkommen zur nun auch offiziellen Anmeldung hier im Forum!
Wie Du ja schreibst, hast Du "nebenbei" schon länger mitgelesen und genau wie auch ich und viele andere festgestellt, dass man hier wirklich sehr gut aufgehoben ist und einem auch wirklich geholfen wird, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich hoffe, Du bleibst vor MT-Problemen verschont – und falls doch, weißt Du ja, wo Du kompetente Hilfe findest!

Viele Grüße aus dem Randgebiet Hamburgs nach Bayern!
In der Ruhe liegt die Kraft, im Vertrauen ins Forum das Glück [juhu_]
VCDS HEX-CAN-USB Raum 21217 Seevetal - Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Mops »

Herzlich willkommen in unserem Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten