Seite 1 von 2

Usermap für Wohnorte

Verfasst: So 24. Feb 2013, 14:09
von Manemm
Hi User,

was haltet ihr denn von einer Usermap wo sich alle eintragen können wo sie wohnen.

würde dann z.b so aussehen..



Usermap mit über 7000 Mitglieder: [External Link Removed for Guests]




könnte ich einrichten und würde ich eigentlich für sinnvoll empfinden. Immerhin enstehen ja auch durch Internet / Foren etc heutzutage Freundschaften fürs leben. [icon_biggrin.gif]


Gruß Manfred

Re: Usermap für Wohnorte

Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 07:45
von coupe110
Dafür.
In meinen Augen eine sinnvolle Erweiterung für das Forum.

Re: Usermap für Wohnorte

Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 12:30
von Audidriver
Also ich würde mich dort nicht eintragen.

Zuviel über das Internet preisgeben kann jeder machen wie er möchte. Ob eine Wohnortmap das Forum technisch-inhaltlich aufwertet, stelle ich in Frage.
Gewollter Datenaustausch findet statt, wenn er stattfinden soll, also über PN.

Oder wird das hier ein F...book Zwidder [icon_shocked.gif]
Sowas ist Spielerei, sorry ! aber ich würde mich aufs wesentliche konzentrieren...

Besser würde ich es finden, wenn es eine Sammelseite für technische Daten und zur Multitronik der Audis gibt. Datenblätter gibt es schon ein paar, allerdings zu den einzelnen Übersetzungsverhältnissen der unterschiedlichen Getriebekennbuchstabe..., wenn z:b. mal das Differential getauscht werden muss.
So laufen User nicht Gefahr falschen Schrott zu erwerben...


:geek:

Re: Usermap für Wohnorte

Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 17:06
von Manemm
Ja da hast du recht.

Das Problem mit den Daten ist dass es Copyright von Audi enthält. Sowas darf ich/ wir hier nicht veröffentlichen.

Das einzige was ich machen kann ich dass ich alles aus eigener Erfahrung Schreibe. Werde evtl. Hier sowieso einige teilenummern veröffentlichen mit Preisangabe und was man alles für ne Überholung braucht.
Viele teile sind ja immer gleich egal welcher Getriebekennbuchstaben man hat.




Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.

Re: Usermap für Wohnorte

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 19:18
von coupe110
Wäre es nicht sinnvoll die User mit einzutragen die VAG-Com haben und somit Hilfe beim auslesen bieten können.

Re: Usermap für Wohnorte

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 21:00
von LBN57
Gibts schon : Foren - Übersicht enfach klicken

Re: Usermap für Wohnorte

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 21:11
von coupe110
Ich meinte eigentlich von den Usern aus diesem Forum in unsere UserKarte

Re: Usermap für Wohnorte

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 21:20
von LBN57
Na , ja , Usermap gibts noch nicht . Die meisten schreiben es nicht wo die wohnen . Users die VCDS haben , nützen , und können , wollen andere zu verfügung stellen sollten ein update machen ( lassen ) . Gruss

Re: Usermap für Wohnorte

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 22:32
von Manemm
Gibt's doch schon hier Schau mal.

[External Link Removed for Guests]




Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.

Re: Usermap für Wohnorte

Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 00:29
von coupe110
Oh, nö hatte ich bis jetzt voll übersehen.
Asche auf mein Haupt.