Eingangswelle Tauschen
Verfasst: Mo 4. Jul 2022, 14:42
Hi zusammen,
hab ein riesen Problem mit meiner vor 20 tkm revidierten Multi. ( genaueres hab ich im allgemeinen Bereich in einem Post geschildert ). Kurzfassung: an der Ampel angefahren, 3 meter weit gekommen seitdem tote Hose, Gänge gehen rein & Getriebe arbeitet jedoch kein Vortrieb.
Die Werkstatt die das Getriebe revidiert hatte ( sehr bekannt und außerordentlich gut ) hat mir heute morgen über das Telefon den Ratschlag gegeben mir doch mal die Eingangswelle anzusehen, da es schonmal vorkommen kann das dieses ohne jegliche Vorwarnung reißt.
Die Info hab ich meinem Mechaniker weitergegeben und er will das nicht blind in Angriff nehmen, da er so gut wie keinerlei Erfahrung in Sachen Multitronic hat.
Muss für das Wechseln der Welle die Multi zerlegt werden oder wo genau sitzt diese? Ich habe irgendwas von vermessen gelesen, was hat es damit auf sich? Und gibt es einen alternativen Anbietet neben Audi bei dem man die Welle beziehen könnte, 1000€+ bei Audi ist schon eine Ansage.
Falls jemand eine andere Idee hat was das Problem sein könnte, bitte mitteilen.
Fahrzeugdaten:
08 A4 B8
1.8 TFSI 165 tkm
8 MT ( dürfte wahrscheinlich das 0AW sein ) , vor 21 tkm komplett revidiert von A bis Z einmal alles neu
hab ein riesen Problem mit meiner vor 20 tkm revidierten Multi. ( genaueres hab ich im allgemeinen Bereich in einem Post geschildert ). Kurzfassung: an der Ampel angefahren, 3 meter weit gekommen seitdem tote Hose, Gänge gehen rein & Getriebe arbeitet jedoch kein Vortrieb.
Die Werkstatt die das Getriebe revidiert hatte ( sehr bekannt und außerordentlich gut ) hat mir heute morgen über das Telefon den Ratschlag gegeben mir doch mal die Eingangswelle anzusehen, da es schonmal vorkommen kann das dieses ohne jegliche Vorwarnung reißt.
Die Info hab ich meinem Mechaniker weitergegeben und er will das nicht blind in Angriff nehmen, da er so gut wie keinerlei Erfahrung in Sachen Multitronic hat.
Muss für das Wechseln der Welle die Multi zerlegt werden oder wo genau sitzt diese? Ich habe irgendwas von vermessen gelesen, was hat es damit auf sich? Und gibt es einen alternativen Anbietet neben Audi bei dem man die Welle beziehen könnte, 1000€+ bei Audi ist schon eine Ansage.
Falls jemand eine andere Idee hat was das Problem sein könnte, bitte mitteilen.
Fahrzeugdaten:
08 A4 B8
1.8 TFSI 165 tkm
8 MT ( dürfte wahrscheinlich das 0AW sein ) , vor 21 tkm komplett revidiert von A bis Z einmal alles neu