Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen
- Mops
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Re: Anleitung <a href=
Für welches MT?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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Re: Anleitung <a href=
Moin moin!
Ich habe bei meinem A6 4F 2.7 TDI MT JQG (2009) eine Kupplungsadaptionsfahrt durchgeführt. Das ganze hat sofort beim ersten mal anfahren geklappt und ging auf ADP I.O
Nur sind meine Werte nun anders. Und frage mich ob die Okay sind?
Bild 1 zeigt vor der Kupplungsadaptionsfahrt.
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Bild 2 zeigt bei der Kupplungsadaptionsfahrt.
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Und Bild 3 nach der Kupplungsadaptionsfahrt.
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Sind die werte Okay? Mache mir etwas sorgen, dass die werte nicht passen...
Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Gruß
Michael
Ich habe bei meinem A6 4F 2.7 TDI MT JQG (2009) eine Kupplungsadaptionsfahrt durchgeführt. Das ganze hat sofort beim ersten mal anfahren geklappt und ging auf ADP I.O
Nur sind meine Werte nun anders. Und frage mich ob die Okay sind?
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Michael
- lubusch
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Re: Anleitung <a href=
Du hast 7Gang.?
MB 10 bischen wenig ,aber wenn sie sonst laüft alles gut.
MB 12 kannst Mal mitlaufen lassen,da kann man die Werte des Getriebe Öl sehen.
MB 10 bischen wenig ,aber wenn sie sonst laüft alles gut.
MB 12 kannst Mal mitlaufen lassen,da kann man die Werte des Getriebe Öl sehen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
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Re: Anleitung <a href=
Moin Manfred.
Ja, habe 7 gang.
Ölwechsel hat er neu von Audi bekommen + differentialöl. Ich musste auch nur einmal vor fahren, dann stand schon ADP I.O drin. ist das normal?
MB10. wenn das zu wenig ist, wäre das auch schlimm?
Beim R einlegen gibt es leicht ein schlag. Oder ab und zu beim runterbremesen ein ruckeln im 2 gang.
Sonst fährt der wagen Super mit der MT.
Gruß aus NRW
Michael
Ja, habe 7 gang.
Ölwechsel hat er neu von Audi bekommen + differentialöl. Ich musste auch nur einmal vor fahren, dann stand schon ADP I.O drin. ist das normal?
MB10. wenn das zu wenig ist, wäre das auch schlimm?
Beim R einlegen gibt es leicht ein schlag. Oder ab und zu beim runterbremesen ein ruckeln im 2 gang.
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Michael
- lubusch
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Re: Anleitung <a href=
Es ist unterschiedlich,Mal geht es beim ersten Mal,bei manchen dauert es länger.
Nach dem löschen der lernwerte und erfolgreicher Adaption sollte es auf jeden Fall besser werden.
Ansonsten ist was im Busch.
Nach dem löschen der lernwerte und erfolgreicher Adaption sollte es auf jeden Fall besser werden.
Ansonsten ist was im Busch.
Gruß Manfred
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Re: Anleitung <a href=
Moin moin Manfred.
Danke für deine AW!
Bin gestern Ca 500 Km gefahren. Kein ruckeln mehr beim runterschalten im 2 gang. Der fährt sowas von sauber an, dass ist echt unglaublich.
Jedoch steht im MB Block 10 immer noch der wert 0.285 A drin. Ist dieser wert jetzt Schlimm? Liegt da ein verschleiss vor?
Sollte ich vielleicht noch mal den Ölstand Prüfen ob VW richtig aufgefüllt hat?
Gruß und schönen Samstag
Michael
Danke für deine AW!
Bin gestern Ca 500 Km gefahren. Kein ruckeln mehr beim runterschalten im 2 gang. Der fährt sowas von sauber an, dass ist echt unglaublich.
Jedoch steht im MB Block 10 immer noch der wert 0.285 A drin. Ist dieser wert jetzt Schlimm? Liegt da ein verschleiss vor?
Sollte ich vielleicht noch mal den Ölstand Prüfen ob VW richtig aufgefüllt hat?
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Michael
- lubusch
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Re: Anleitung <a href=
Wenn alles einwandfrei funktioniert,einfach fahren und sich kein Kopf machen.
Sollte etwas im Argen sein würdest es merken.
Fahre und genieße,wäre zu wenig Öl drauf würde er Ruckeln.
Sollte etwas im Argen sein würdest es merken.
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Gruß Manfred
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Re: Anleitung <a href=
Ich danke dir Manfred.
Kannst du mir nur einmal erklären warum der Wert im MWB 10 weiter runter geht? Es soll ja ein verschleiss sein, wenn der wert "Standard ja 310A" über 330 bis 345 geht.
Aber ich finde nichts drüber was es bedeutet wenn der wert in den Keller geht?
Gruß
Michael
Kannst du mir nur einmal erklären warum der Wert im MWB 10 weiter runter geht? Es soll ja ein verschleiss sein, wenn der wert "Standard ja 310A" über 330 bis 345 geht.
Aber ich finde nichts drüber was es bedeutet wenn der wert in den Keller geht?
Gruß
Michael
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Re: Anleitung <a href=
Hallo,
ich habe eine allgemeine Frage zur Lernwerte zurücksetzen.
Wie verhält sich normalerweise das Getriebe danach, also vor der erneuten Adaption?
So z.B. bei einlegen der Stufen?
Beste Grüße
ich habe eine allgemeine Frage zur Lernwerte zurücksetzen.
Wie verhält sich normalerweise das Getriebe danach, also vor der erneuten Adaption?
So z.B. bei einlegen der Stufen?
Beste Grüße
- coupe110
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Re: Anleitung Kupplungsadaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen
Nach dem zurück setzen, schiebt das Getriebe mehr an, bis es wieder sich angelernt hat.
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