Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Antworten
Aiddia
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jan 2020, 20:31
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU

Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

#1

Beitrag von Aiddia » Sa 15. Feb 2020, 10:22

Hallo zusammen,

Ich möchte mich für die tolle Hilfe und Tipps sowie Hilfsbereitschafft hier im Forum bedanken, speziell bei Coupe 110 [icon_wink2.gif]


habe folgendes Problem bei meinem A6 Avant, Bj. 09/09 und 190 tkm.
MKB- CANA,
GKB - LDU

Das Auto wurde mit einem Getriebeschaden gekauft. Nach kurzen Telefonat mit Coupe 110 entschloss ich mich das Getriebe auszubauen um feststellen können, was genau kaputt sein könnte. ( Variatoren? Kette? Pumpe? Eingangswelle?)

Es war die Eingangswelle. Coupe 110 bat mir mein Getriebe wieder aufzubauen ( Danke dafür) , jedoch kaufte ich mich mir ein Generalüberholtes, wegen Zeitmangels.
Es wurde eingebaut, Ölstände kontrolliert, alles soweit top bis auf
Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme, welches nur zwischen 40-70km/h auftritt. Ist sehr leise und nur bei Gaswegnahme, aber ich mach mir trotzdem sorgen.

Ist das normall? Bin noch nie davor ein MT gefahren.
Danke im Voraus

Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

#2

Beitrag von Horch » Sa 15. Feb 2020, 10:26

Reklamation beim Getriebelieferanten.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3558
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

#3

Beitrag von lubusch » Sa 15. Feb 2020, 15:14

Das zu generalüberholt es Getriebe [icon_coolnew.gif]
Irgendwie kommt mir das Bekannt vor [icon_confusednew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Aiddia
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jan 2020, 20:31
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

#4

Beitrag von Aiddia » Sa 15. Feb 2020, 22:17

Was genau kommt bekannt vor?

Benutzeravatar
trapped
Chef
Chef
Beiträge: 228
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
Auto: Audi A6 Avant 3,2 FSI, BJ:2007, Getriebe: 6-Gang Tiptronic
Motorkennbuchstabe: AUK
Getriebekennbuchstabe: JMM

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

#5

Beitrag von trapped » So 16. Feb 2020, 00:30

Es sind hier im Forum schon einige andere User gewesen, die ein "generalüberholtes" Getriebe verbaut haben, das dann aber doch erst noch von Lubusch, Mannem oder Coupe110 repariert werden musste, bevor es wirklich lief. Darum kommt es Lubusch irgendwie bekannt vor ...
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·

Aiddia
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jan 2020, 20:31
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

#6

Beitrag von Aiddia » Sa 22. Feb 2020, 14:23

Habe heute die Möglichkeit gehabt, einen a5 2.7 tdi multitronic ausgiebig zu testen. Seltsames '' Heulen '' ist auch vorhanden, allerdings nicht so ausgeprägt wie bei mir. Als nächstes habe ich vor auf einer Hebebühne es zu lokalisieren.

Antworten