0AW Lamellen erneuern

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Marcek K.
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 13:35
Auto: Audi A6 4G 3,0TDI
Audi A4 8K 3,0 TDI
Audi A3 8P 2,0 TDI
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

0AW Lamellen erneuern

#1

Beitrag von Marcek K. » Do 30. Jan 2020, 13:46

Guten Tag an Alle!

Ich habe ein kleines Problem mit der Instandsetzung meines 0AW Getriebes (NKP)
Habe die Antriebswelle gezogen um die Lamellen zu erneuern, aber bei der Demontage ist mir ein O-Ring kaputt gegangen. (siehe Foto) Da sind 2 Dichtringe übereinander [icon_question2.gif]
Nun bekomme ich den O-Ring nicht mehr über Audi. Nur in Kombination mit der Antriebswelle.. was ich natürlich vermeiden möchte wegen einem Dichtring 1500€ auszugeben..
Weiß jemand wo man den herbekommt oder hat jemand vielleicht noch einen?
MfG Marcel
Dateianhänge
0AW.jpg
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27798 Niedersachsen

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3558
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: 0AW Lamellen erneuern

#2

Beitrag von lubusch » Do 30. Jan 2020, 14:30

Moin
Ich hätte Ersatz, [icon_coolnew.gif]
Zwar gebraucht aber im Gegensatz zu deinem heil😇
Warum hast du denn sicherungsring ab gemacht? Dabei hast denn Ring beschädigt.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Marcek K.
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 13:35
Auto: Audi A6 4G 3,0TDI
Audi A4 8K 3,0 TDI
Audi A3 8P 2,0 TDI
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: 0AW Lamellen erneuern

#3

Beitrag von Marcek K. » Do 30. Jan 2020, 15:45

Das wäre echt super wenn du den entbehren könntest!
Ja warum habe ich den Sicherungsring abgemacht... Ich wollte gewissenhaft arbeiten und alles reinigen. Es waren leichte Ablagerungen zu erkennen und daraufhin habe ich gedacht: Machste mal den Sicherungsring ab und reinigst alles gründlich [icon_frown.gif]
Das war ein Satz mit X. (Das war wohl nix)
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27798 Niedersachsen

Marcek K.
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 13:35
Auto: Audi A6 4G 3,0TDI
Audi A4 8K 3,0 TDI
Audi A3 8P 2,0 TDI
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: 0AW Lamellen erneuern

#4

Beitrag von Marcek K. » Mi 12. Feb 2020, 10:31

Guten Tag an Alle.
Kleine Rückmeldung! Nach dem Erneuern der Lamellen inklusive Einmessen läuft mein A6 wieder 100%ig!
Vielen Dank Manfred! Ich finde es echt super das es solche Leute wie euch gibt, die auch mal da weiter helfen wo andere nicht weiter kommen oder sonst die Geldbörse ganz weit aufmachen müssen! Deswegen werde ich auch gleich den Spendenknopf drücken!
VIELEN VIELEN DANK!!
Bei Fragen im Raum Oldenburg/Bremen rund ums Auto gerne bei mir melden!
VCDS und andere Diagnosemöglichkeiten vorhanden!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!!!
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27798 Niedersachsen

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3558
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: 0AW Lamellen erneuern

#5

Beitrag von lubusch » Mi 12. Feb 2020, 11:47

Na Super, freut mich zu hören das er wieder Läuft👌
Danke für das Feedback. [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: 0AW Lamellen erneuern

#6

Beitrag von coupe110 » Mi 12. Feb 2020, 12:08

Danke für dein Feedback und viel Spaß mit der MT.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

Antworten