Hallo aus Schauenburg

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Michl110
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jan 2020, 08:04
Auto: Audi A4 B8 Bj. 2009
Motorkennbuchstabe: CDNB
Getriebekennbuchstabe: LKT

Hallo aus Schauenburg

#1

Beitrag von Michl110 » Di 28. Jan 2020, 08:24

Schönen guten Morgen, :)

ich bin Michael, fahre einen A4, B8 aus 2009. Bin recht zufrieden, jedoch plagt mich ein Problemchen. Ob es normal ist, konte mir bis jetzt keiner so wirklich sagen.
Deswegen wende ich mich mal an euch.

Auto letztes Jahr im August gekauft, super Gefühl, netter Händler. Laut Anzeige keine Probleme mit Getriebe. Naja dachte mir sofort zuschlagen. Probefahrt lief problemlos, aber als ich dann das erste mal bei uns in der Einfahrt stand und die leichte Auffahrt in die Garage nehmen wollte, passierte es. 2 mal abgesoffen, okay für ein Automatik dachte ich eigentlich unmöglich.

Bisschen nachgelesen und gesehen dass es wohl vorkommen kann. Dann hatte ich grundsätzlich das Problem das er den ersten Gang ruppig eingelegt hat. Bei Audi gewesen und anderen Werkstätten, jeder was anderes gesagt. Von normal bis Getriebeschaden. Naja beim Händler gemeldet und dachte ok, Gewährleistung. Zum Händler gefahren und laut Angabe wäre das Getriebelager defekt. Hätte ich niemals gedacht dass so etwas ein ruckeln verursacht. Hatte mir aber gedacht, wäre ja schön blöd wenn der Händler einfach was repariert und denkt der Kunde wird schon zufrieden sein. So Auto abgeholt, wieder super gefahren und nach 2 Tagen das selbe Problem.

Stehe in der Einfahrt, gebe Gas, Drehzahl geht hoch, Auto steht.

1. Möglichkeit: Mehr Gas, Gang geht rein und es geht in die Garage wie bei Fast and Furious.

2. Möglichkeit: Bup, Aus.

3. Möglichkeit( sehr selten): Ich fahre wie ein Mensch in die Garage ohne dass die Nachbarn sich Gedanken um meinen geistigen Zustand machen.

Ich hoffe mir kann geholfen werden und es evtl. wirklich normal ist und ich einfach lernen muss damit umzugehen bzw. damit zu leben. Ansonsten schaltet er Butterweiche, Vorwärtst, Rückwärts alles schön. (Wobei ich am liebsten nur Rückwärts fahren würde, da er da ja super abfährt).

Nun gut, habe mich genug ausgeweint.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Michael :)

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3558
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Hallo aus Schauenburg

#2

Beitrag von lubusch » Di 28. Jan 2020, 08:36

Normal ist das auf keinen Fall.
Wie hoch ist die Laufleistung?
Wann wurde zuletzt das Getriebe Öl gewechselt?
Wenn du Zugriff auf eine Diagnose Software hast, dann mal die Leernwete löschen und eine Adaption machen.
Ansonsten kommst mal rum und ich schaue es mir an.
Ist zwar gute Drei Std Autofahrt.
Sonnst schick mir deine Tel. Per PN und wir Telefonieren mal.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Hallo aus Schauenburg

#3

Beitrag von coupe110 » Di 28. Jan 2020, 09:35

Willkommen hier bei uns.

Bitte die Forenregeln einhalten, kein Support im Vorstellungsbereich.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

Michl110
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jan 2020, 08:04
Auto: Audi A4 B8 Bj. 2009
Motorkennbuchstabe: CDNB
Getriebekennbuchstabe: LKT

Re: Hallo aus Schauenburg

#4

Beitrag von Michl110 » Di 28. Jan 2020, 09:43

Entschuldige, schreibe gleich einen neuen:)

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Hallo aus Schauenburg

#5

Beitrag von coupe110 » Di 28. Jan 2020, 11:49

Super, vielen Dank.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3339
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus Schauenburg

#6

Beitrag von Mops » Di 28. Jan 2020, 15:17

Hallo und willkommen bei uns im Forum.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

Antworten