Seite 1 von 1

a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 21:15
von b6erbn87
jo moin

bei meinem a4 b6 1.8t von 2001 ruckelt die mt

wenn er kalt ist ruckt er beim gasgeben etwas. jedoch wenn er warm ist nicht mehr

wenn er dann aber warm ist dann ruckelt er bei ca 1500 bis 2000. bergauf sogar merklich stärker. schalte ich dann manuell runter läuft alles gut.
auf der autobahn hat er jehnachdem schonmal leichte schwankende unterbrechungen beim beschleunigen.

fehlerspeicher wurde ausgelesen. 0 fehler beim getriebe.

ich hab mir sämltiche threads durchgelesen aber es gab kaum konkrete antworten. jedoch die probleme waren ähnlich.

meine örtliche munkelte etwas von einem länglichen filter der aussen an der mt im zu oder rücklauf iwo sein soll. der währe vermutlich zu.kostenpunkt für das original ersatzteil 400 euro oder sowas + arbeitszeit. ich bin da skeptisch ob es damit behoben währe. hat da jemand erfahrungen oder lösungen?

Re: a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 09:19
von Thomas
Moin,

um eine Einschätzung abzugeben sind weitere Infos hilfreich. Wie viel hat der Wagen runter, wurden die Intervalle für den Fluidwechsel eingehalten, MWB 10-12 aus dem Getriebe-STG?
Denn nur ein Filterwechsel wird nicht helfen, denn die Symptome lassen auf eine verschlissene Saugstrahlpume schließen.

MFG Thomas

Re: a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min

Verfasst: So 12. Jan 2020, 12:12
von coupe110
Ich habe den User mal eine PN gesendet.

Re: a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 21:11
von b6erbn87
update. getriebe wieder heile. [icon_biggrin.gif] riesen dank geht an coupe110 und companion :D die jungs sind absolute profis was die multi betrifft. kurz und knapp der fehler war die hülse für das ölrohr in der saugstrahl pumpe (ausgeschlagen) dadurch öldruckverlust bei niedrigen drehzahlen und das besagte symptom [icon_idea2.gif] ich kann die jungs jedem nur ans herz legen [icon_coolnew.gif] . die fahrt hat sich absolut gelohnt. auch die unterkunft vor ort zimmervermietung zibula ein träumchen. wie bei muttern zuhause [icon_biggrin.gif]