Multitronic Getriebe hat nach instandsetzung neuen Fehler
Verfasst: So 23. Dez 2012, 00:08
Hallo liebe Forumsgemeinde...
Wie in meinen anderen Beitrag erwähnt haben wir uns vorgenommen mein MT Getriebe instandzusetzen, das haben wir heute Abend auch fertiggestellt, jedoch mit mäßigem Erfolg.
Gemacht wurde: Steuerkette erneuert, die Variatoren glatt geschliffen, neue Saugstrahlpumpe, neue Kupplung, neues Öl und alles gereinigt und neu abgedichtet.
Die Probefahrt verlief problemlos... fast schon traumhaft. Kein Bremsruckeln, kein Klappern alles wie es sein soll....
nach ca,. 10 min Fahrt allerdings die Ernüchterung. Beim Anhlten gab es einen starken Ruck und im Kombiinstrument war die Ganganzeige rot hinterlegt, und das Auto ist nicht mehr angefahren.
Nach erneutem starten fuhr das Auto wieder allerdings gibt es jetzt meistens einen starken Ruck beim einlegen der Fahrstufe, und häufig tritt der vorher beschriebene Fehler im instrument auf und das Auto fährt nicht los. Manchmal blinkt die Anzeige auch.
Das Getriebe hatte ja vorher einige Macken gehbt, aber das ist jetzt neu. im Steuergerät waren vor der Rep. auch keine Fehler gespeichert.
Wir haben dann nach der Probefahrt den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen, wie folgt:
Fehler 1 P1773 Hydraulik-Drucksensor 1 Signal zu groß
Fehler 2 Kupplung Adaptionswerte erreicht. Dieser Fehler ist nach dem löschen nicht wieder aufgetaucht, der erste aber ja.
Kann es sein das wir nen Fehler beim ausmessen des Luftspiels gemacht haben? Aber mein Bruder sagte mir das er es auf 1,8mm eingestellt hat.
ich hoffe, Daß mir nochmal jemand helfen kann.
Danke schonmal.
Gruß Olli
Wie in meinen anderen Beitrag erwähnt haben wir uns vorgenommen mein MT Getriebe instandzusetzen, das haben wir heute Abend auch fertiggestellt, jedoch mit mäßigem Erfolg.
Gemacht wurde: Steuerkette erneuert, die Variatoren glatt geschliffen, neue Saugstrahlpumpe, neue Kupplung, neues Öl und alles gereinigt und neu abgedichtet.
Die Probefahrt verlief problemlos... fast schon traumhaft. Kein Bremsruckeln, kein Klappern alles wie es sein soll....
nach ca,. 10 min Fahrt allerdings die Ernüchterung. Beim Anhlten gab es einen starken Ruck und im Kombiinstrument war die Ganganzeige rot hinterlegt, und das Auto ist nicht mehr angefahren.
Nach erneutem starten fuhr das Auto wieder allerdings gibt es jetzt meistens einen starken Ruck beim einlegen der Fahrstufe, und häufig tritt der vorher beschriebene Fehler im instrument auf und das Auto fährt nicht los. Manchmal blinkt die Anzeige auch.
Das Getriebe hatte ja vorher einige Macken gehbt, aber das ist jetzt neu. im Steuergerät waren vor der Rep. auch keine Fehler gespeichert.
Wir haben dann nach der Probefahrt den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen, wie folgt:
Fehler 1 P1773 Hydraulik-Drucksensor 1 Signal zu groß
Fehler 2 Kupplung Adaptionswerte erreicht. Dieser Fehler ist nach dem löschen nicht wieder aufgetaucht, der erste aber ja.
Kann es sein das wir nen Fehler beim ausmessen des Luftspiels gemacht haben? Aber mein Bruder sagte mir das er es auf 1,8mm eingestellt hat.
ich hoffe, Daß mir nochmal jemand helfen kann.
Danke schonmal.
Gruß Olli