Multitronic Surren

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3478
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Multitronic Surren

#11

Beitrag von lubusch » Mo 2. Dez 2019, 14:24

Wie gesagt, sind die Lager im hinteren Bereich [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Benutzeravatar
tob
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 18:08
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI Baujahr 2013
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP

Re: Multitronic Surren

#12

Beitrag von tob » Sa 7. Dez 2019, 12:20

Gestern habe ich Coupe110 in der Lausitz aufgesucht. Wirklich ein super Typ, menschlich, mit Sachverstand und Urteilsvermögen.
@coupe110: Schön, Dich offline kennenzulernen.
Ich wusste gleich, dass mein Auto und besonders mein MT hier in guten Händen ist.
Ganz anders als beim Freundlichen, wo man nur eine Nummer ist und auch nur erwarten kann, richtig abgezockt zu werden.

Wir haben das Geräusch untersucht und selbst mein laienhaftes Ohr konnte nach Hinweisen von Coupe110 den Ort vernehmen.
Es ist das Variatorlager, weiter vorn wird es leiser.

@lubusch:
Wir konnten Deine Ferndiagnose bestätigen. Danke nochmal dafür. Übrigens auch die Schlussfolgerungen, Lager tauschen,
Wellnesspaket wird auch gemacht.

Jetzt haben wir einen Plan: Getriebe kommt Ende nächster Woche raus, dann wird es zerlegt.
Ich hoffe, der Schaden bestätigt sich, Coupe110 kann Hand anlegen und mein MT verhält sich nicht zu widerspenstig.

Werde hier im Forum über den Fortschritt berichten.

Viele Grüße
tob

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3478
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Multitronic Surren

#13

Beitrag von lubusch » Sa 7. Dez 2019, 15:34

Na dann viel Erfolg [icon_coolnew.gif]
Danke für die Info.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Antworten