Hallo aus der Nähe von Hannover

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
ddjfm
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 16:34
Auto: Audi A6 Avant 2.7TDI 4F C6 multitronic DPF 2008 - 438.000 km - VCDS vorhanden
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KSY

Hallo aus der Nähe von Hannover

#1

Beitrag von ddjfm » Fr 22. Nov 2019, 11:34

Hallo Forum,

ich heiße Dirk und habe seit 9 Jahren einen Audi A6 4F Avant mit multitronic (KSY), EZ 07.2007. Den hatte ich damals ungesehen aus Bayern mit einem Kilometerstand von 194.000 km gekauft. ... und erst nach einigen Kilometern auf der Rückfahrt realisiert, dass es sich um ein STUFENLOSES Automatikgetriebe gehandelt hat :lol: :lol: :lol: Nun, ich bin dann sofort absoluter Fan von der multitronic geworden - bis heute! Leider ist mir das Getriebe gestern verreckt. Nun ja, es hat mich 245.000 km störungsfrei durch die Lande gefahren. Ich überlege gerade, ob ich jetzt beim Kilometerstand von 439.000 km repariere - hab mal KFZ-Mechaniker gelernt, mache aber heute etwas anderes - oder ein instandgesetztes Getriebe im Austausch einbaue.
Ich habe dafür alle Möglichkeiten - Hebebühne, VCDS, einen vollen Werkzeugkasten... [icon_autorep.gif] [icon_confusednew.gif] [icon_idea2.gif]
Na dann, man liest sich im Forum...

Dirk
Audi A6 Avant 2.7TDI 4F C6 multitronic DPF 2008 - 438.000 km - VCDS vorhanden

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3255
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus der Nähe von Hannover

#2

Beitrag von Mops » Fr 22. Nov 2019, 18:19

Willkommen hier bei uns.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

Antworten