Keine Adaptionsfahrt möglich!?

Alles was mit VCDS und VAG.com zu tun hat
Antworten
Mosi
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Dez 2015, 15:48
Auto: Audi A4 Avant, 2.4 V6, Bj.2004
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Augsburg

Keine Adaptionsfahrt möglich!?

#1

Beitrag von Mosi » Do 17. Okt 2019, 13:52

Servus liebes Forum,
ich bräucht mal euer Fachwissen und Kenntnisse zur Adaptionsfahrt mit VCDS. Folgendes ist passiert:
hab neulich nach weiteren 60 Tkm (nun stolze 300Tkm auf der Uhr)wieder das Öl meiner Multitronic gewechselt bzw eine Coup-Spülung durchgeführt. Dieses mal hatte ich auch ein VCDS eines Bekannten zur Verfügung. Vor dem Wechsel angeschlossen und die Werte kontrolliert, damit man einen Vergleich Vorher-Nachher machen kann.
Soweit alles gut, nach dem Wechsel wollt ich die Werte löschen und musste feststellen, das in meiner Oberfläche des VCDS kein Button für "Speichern" vorhanden war somit auch das zurücksetzen der Lernwerte nicht möglich war.
okay, dachte ich mir, nicht so tragisch, die Prozedur sollte auch ohne Zurücksetzen klappen. Bin dann gefahren und es kam kein "ADP läuft" sonder stand in der Anzeige über "Anpassung des Anfahrverhaltens" nur "TXT 00 001" und einmal "TXT 00 002".

Was hab ich falsch gemacht? Ist meine VCDS Version nicht die Richtige?
im Anhang 2 Bilder, die ich gemacht habe

Viele Grüße und schon mal vielen Dank fürs Durchlesen.
Christian
Dateianhänge
IMG-20191016-WA0008.jpg

Antworten