Multitronik ruckeln bei Gas Wegnahme (Sprung in leerlauf)

Antworten
Audi2.0
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 15:58
Auto: Audi A6 2.7 TDI QUATTRO FL
Audi A6 2.7 TDI Multitronic FL
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU

Multitronik ruckeln bei Gas Wegnahme (Sprung in leerlauf)

#1

Beitrag von Audi2.0 » Mo 14. Okt 2019, 09:16

Hallo Leute, bin neu hier und habe leider bis jetzt keine Lsöung für mein Problem gefunden.
Ich fahre einen Audi A6 4F Fl mit dem 2.7TDI Motor und einem Multitronik Getriebe.
Vor ca. 4/5 Monate lies ich meine Eingangswelle, Anfahrkupplung und das Zweimassenschwungrad wechseln, als ich ihn aus der Werkstatt nahm spürte ich ein leichtes ruckeln beim wegnehmen vom Gas.
Mir wurde jedoch gesagt das es sich einfahren müsse und es dann nach paar Tausend Km weg sein müsse.
Jedoch wurde es immer schlimmer und ich bekam den Fehler: Kupplungsschlupfüberwachung sowie, nach dem Löschen des Fehlers, Geber für Getriebeeingangsdrehzahl(G182).
Ich lies das Steuergerät reparieren füllte nach 10000km neues öl ein und nun kam wieder der Fehler: Geber für Getriebeeingangsdrehzahl(G182) Signal zu groß.
Das ruckeln ist immernoch vorhanden und es ist ab und zu so stark das man etwas lautere Geräusche hört aus dem Getriebe.
Hin und wieder springt er dann auch, obwohl er noch auf D gefahren wird, in den Lerlauf wegen dem starken ruckeln.
Die werte von Messwertblock 10-12 habe ich angehangen sowie den Fehlercode.

Hatte eventuell jemand schonmal Erfahrung damit oder eventuell eine Lösung dafür?

Danke schonmal im Vorraus

Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 499
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS

Re: Multitronik ruckeln bei Gas Wegnahme (Sprung in leerlauf)

#2

Beitrag von Thomas » Mo 14. Okt 2019, 15:05

Hallo,
die Anhänge sind leider nicht da.
Kannst du sie bitte noch einmal posten.

MFG Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum

Audi2.0
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 15:58
Auto: Audi A6 2.7 TDI QUATTRO FL
Audi A6 2.7 TDI Multitronic FL
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU

Re: Multitronik ruckeln bei Gas Wegnahme (Sprung in leerlauf)

#3

Beitrag von Audi2.0 » Fr 8. Nov 2019, 15:08

Hi Thomas,
da ich neu bin und mich 0 auskannte habe ich jetzt erst gemerkt das eine antwort darauf kam.
Die Bilder sollten jetzt normalerweise angehangen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
8BB7B241-3503-4588-82C4-72B36286864F.jpeg
B757565D-FACB-42D2-BE47-617262A44DB0.jpeg

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Multitronik ruckeln bei Gas Wegnahme (Sprung in leerlauf)

#4

Beitrag von coupe110 » Sa 9. Nov 2019, 09:17

Hast eine PN.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

Antworten