Türschloss VL / HL

Typ 8K Baujahr 2008-????
Antworten
stoneathome
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 08:26
Auto: Audi A4 Avant 2.0 TDI MT
Motorkennbuchstabe: Caga
Getriebekennbuchstabe: LLA
Wohnort: Bielefeld

Türschloss VL / HL

#1

Beitrag von stoneathome » Di 8. Okt 2019, 08:00

Mahlzeit liebe Leute,

ich habe mal eine kurze Frage. Sporadisch stehe ich bei meinem A4 B8 vor verschlossenen Türen, trotz Entriegelung durch die FB. Oftmals hilft drei bis vierfaches Verriegeln und Öffnen der Türen. Ich habe gesehen, dass das Schloß am "Schnapper" einen leichten Riss hat.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine adäquate Anleitung zum Ausbau des Schlosses finde? =)

Muss ich in diesem Fall die Bowdenzüge mittauschen oder ist beim Tausch generell was wichtiges zu beachten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gesammelt.

Beste Grüße

:geek:

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Türschloss VL / HL

#2

Beitrag von coupe110 » Di 8. Okt 2019, 12:17

schau mal bei erwin
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

stoneathome
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 08:26
Auto: Audi A4 Avant 2.0 TDI MT
Motorkennbuchstabe: Caga
Getriebekennbuchstabe: LLA
Wohnort: Bielefeld

Re: Türschloss VL / HL

#3

Beitrag von stoneathome » Di 8. Okt 2019, 14:14

Servus, habe mal bei Erwin nachgesehen und mir ein Profil angelegt. Leider gibt es keine Reparaturanleitungen sondern nur Systembeschreibungen mit internem Vermerk auf beteiligte Komponenten. Nicht einmal Teilenummern sind ausgeschrieben.


Da muss ich wohl blind ran und mal ausprobieren sobald die Sonne wieder raus kommt.


Naja zumindest habe ich jetzt Instandsetzungsanleitungen für MT, Karosserie und Stromlaufpläne [icon_biggrin.gif]

LG

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3460
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Türschloss VL / HL

#4

Beitrag von lubusch » Di 8. Okt 2019, 17:05

stoneathome hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 14:14
Servus, habe mal bei Erwin nachgesehen und mir ein Profil angelegt. Leider gibt es keine Reparaturanleitungen sondern nur Systembeschreibungen mit internem Vermerk auf beteiligte Komponenten. Nicht einmal Teilenummern sind ausgeschrieben.


Da muss ich wohl blind ran und mal ausprobieren sobald die Sonne wieder raus kommt.


Naja zumindest habe ich jetzt Instandsetzungsanleitungen für MT, Karosserie und Stromlaufpläne [icon_biggrin.gif]

LG
Sollte bei Erwin aber vorhanden sein.
Karosserie-Montagearbeiten Ausen unter 57/Türeinbaubauteile.
Da steht alles drin [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

stoneathome
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 08:26
Auto: Audi A4 Avant 2.0 TDI MT
Motorkennbuchstabe: Caga
Getriebekennbuchstabe: LLA
Wohnort: Bielefeld

Re: Türschloss VL / HL

#5

Beitrag von stoneathome » Di 8. Okt 2019, 18:37

Super 😅 die habe ich zum Glück geladen 👍 vielen Dank

Antworten