Vibrieren und ruckeln.

Antworten
Wuppertal1337
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 19:34
Auto: Audi a4 b6
Motorkennbuchstabe: Avf
Getriebekennbuchstabe: Kpp

Vibrieren und ruckeln.

#1

Beitrag von Wuppertal1337 » Fr 6. Sep 2019, 20:32

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen a4 1.9tdi mit AVF Motor zugelegt.

Dieser hatte die bekannte Krankheit der Nockenwelle, dieses Problem ist behoben und schon kommt was neues.

Kommen wir zuerst zum vibrieren, es tritt immer dann auf wenn ich beschleunige, sobald ich den Fuß vom Gas nehme hört es komplett auf.

Einige sagten es könnte am MT liegen, und empfahlen mit eine getriebespülung.

Zum zweiten Fehler, wenn ich am Berg eine Geschwindigkeit konztanz halte, springt jedes mal die Drehzahl.

Rutscht dort etwas durch?

Den getriebe kennbuchstaben weiß ich leider nicht da kein Service Heft vorliegt.

Beste Grüße

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4570
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Vibrieren und ruckeln.

#2

Beitrag von coupe110 » Fr 6. Sep 2019, 21:17

vibrieren kommt zu 99% von den Antriebswellen.

Ruckeln, wann war letzter Ölwechsel, was hat das Getriebe an Kilometer gelaufen?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

Wuppertal1337
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 19:34
Auto: Audi a4 b6
Motorkennbuchstabe: Avf
Getriebekennbuchstabe: Kpp

Re: Vibrieren und ruckeln.

#3

Beitrag von Wuppertal1337 » Fr 6. Sep 2019, 21:53

Antriebswellen hatten auch ziemlich viel Spiel fande ich, ein Kfz Meister meinte " ne Jung das ist ein automatik da is das normal"

Letzter öl Wechsel war vor 2 Tagen wo die nocke gewechselt wurde.

Hat aktuell 257K runter.

Fahren tut er ohne Probleme 200. Jedoch merkt man besonders am Berg das irgendwas mit der MT nicht stimmt.
Beste Grüße

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4570
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Vibrieren und ruckeln.

#4

Beitrag von coupe110 » Fr 6. Sep 2019, 21:54

Hast eine PN
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

Antworten