Multitronic überholen

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Mellialles
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jul 2018, 09:06
Auto: Audi a4 avant 3,0 Automatik
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FYU

Multitronic überholen

#1

Beitrag von Mellialles » Di 3. Sep 2019, 08:49

Guten Morgen, habe mich vor einem Jahr hier angemeldet wegen Problemen mit der Multi. Nach zwei öl wechseln die nur kurzfristig was brachten,habe ich mich dazu entschieden das Getriebe instand setzen zu lassen.
Jetz soll die Geschichte nicht so teuer werden.
Kann mir da eventuell jemand helfen oder weiß Gute Werkstätten bei mir in der Umgebung.
Ich komme aus dem Kreis Südwestpfalz.
Bin auch bereit ein paar km zu fahren. Aber natürlich nicht quer durch DE.
Das trau ich dem Getriebe nicht mehr zu.

A4 Avant 3,0 Benzin MKB:ASN GKB:FYU

Wäre schön wenn ich Hilfe bekäme. Ich möchte den ungern verkaufen wir passen so gut zusammen :D

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3390
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Multitronic überholen

#2

Beitrag von lubusch » Di 3. Sep 2019, 09:24

Moin
Das wird schwierig [icon_coolnew.gif] jemanden in deiner Nähe zu finden, der es dir Repariert. Werkstätte für Getriebe sind meist zu Teuer so 3500€.
Wenn du nicht weit fahren möchtest gibt es nur eine möglichkeit, am besten Getriebe Ausbauen lassen und per Spedition versenden.
Was hast du für ein Problem mit dem Getriebe?
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Mellialles
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jul 2018, 09:06
Auto: Audi a4 avant 3,0 Automatik
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FYU

Re: Multitronic überholen

#3

Beitrag von Mellialles » Di 3. Sep 2019, 09:32

Ab und an ruckelt er beim anfahren und hat bei teillast Drehzahlschwankungen. Manchmal zuckelt er den Berg hoch wie wenn er gleich abwürgt.
Rückwärts gar keine Probleme.
Wenn ich manuell schalte ist alles inordnung fährt wie butter.
Hat jetz knapp 196 tkm drauf.

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3390
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Multitronic überholen

#4

Beitrag von lubusch » Di 3. Sep 2019, 09:45

Das hört sich nach verschleiß der Saugstrahlpumpe an was bei der kilometerleistung vorkommt.
Wurde der ölstand richtig eingemessen?
Ich würde das Wellnespaket empfehlen, da ist alles bei um das Getriebe wieder fitt für die nächsten 100tkm wieder fit zu machen.
Können ger mal Tel.
Hast PN.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Mellialles
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jul 2018, 09:06
Auto: Audi a4 avant 3,0 Automatik
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FYU

Re: Multitronic überholen

#5

Beitrag von Mellialles » Di 3. Sep 2019, 09:49

Ok das wäre klasse. Soll ich dir meine Nummer schicken?

Antworten