Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
DriveSafe.
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:49
Auto: Audi a5 3.0 tdi sportback EZ. 2013 multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY

Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

#1

Beitrag von DriveSafe. » Fr 30. Aug 2019, 13:08

Hallo ich habe ein Problem mit mein a5 3,0 tdi multitronic EZ 2013 und zwar getriebe schaltet nicht runter von "erste" Gang Drehzahl steigt bis 3-4000 U manchmal, ich mus fuss von gas weg nehmen damit es runter schaltet und ruckelt ein mal, dann fährt ganz normal, kuplug arbeitet normal wenn ich gang einlege und fuss weg von Bremse fährt sofort vorwärts sowie rückwärts..
Ich bin gerade in Spanien, habe hier auslesen lassen, kein Fehler in getriebe, auch kein Zeichen in Tacho..
Hatte jemand dasselbe Erfahrung, was könnte sein?
Der Mechaniker hier meine das Schwungrad kaputt sein, höre aber kein klackern, nur snurren wie Lager, oder kette..
Ach ja multi Öl wurde vor ein Jahr gewechselt
Danke

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3390
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

#2

Beitrag von lubusch » Fr 30. Aug 2019, 13:46

Lösche mal die Leernwerte
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

DriveSafe.
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:49
Auto: Audi a5 3.0 tdi sportback EZ. 2013 multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY

Re: Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

#3

Beitrag von DriveSafe. » Sa 31. Aug 2019, 11:16

Wie übersetzmal "leernwerte" auf englisch? [icon_biggrin.gif]
Der mecanikehr ist mal Probe gefahren mit Diagnose Gerät angeschlossen un meinte hat was da gelöscht ich weiß aber nicht genau was, ich kenne mich nicht aus mit Diagnose Geräte..
In eine Woche muss ich zurück nach München fahren 2000 km, ich weiß aber nicht wie weit das Auto läuft in diese Zustand..
Habe am Montag Termin nochmal, der Mechaniker meine es sei Schwungrad kaputt..
In Motor Steuergerät war ein fehler P199EOO, irgendwas mit Kühlsystem, hat was damit zu tun?
Dateianhänge
20190829_101018.jpg

Antworten