Kenner aus dem Raum Dachau/München/Freising
Verfasst: So 16. Dez 2012, 17:17
Servus,
hatte hier mit Manfred schon mal geschrieben, war mir bisher unschlüssig ob Getriebespülung oder Ölwechsel aber mir wurde nahe gelegt mich hier mal durchzufragen. Zum Problem ich habe mir vor 3-4 Wochen eine A4 B6 Avant 2,5TDI Bj.08/03 mit 160tkm gekauft und dachte ich komme eben mit einer Spülung bzw einem Ölwechsel durch aber scheinbar wohl nicht es war bislang nur gelegentlich ein etwas ruppiges anfahren aber eben nur manchmal zu dem ist mir aufgefallen das er auf der Autobahn in Baustellen mit Tempomat von der Drehzahl gelegentlich steigt und wieder fällt ist aber nur in Baustellenbereichen also um die 80km/h,
nun hatte ich hier schon eine ganze menge gelesen (Saugstrahlpumpe,Lamellen, Steuergerät....) und natürlich wollte ich jetzt nicht noch ein neues Getriebe kaufen. Auf Grund der Vielzahl der Bilder und Berichte würde ich mir eine Zerlegung schon zutrauen allerdings habe ich hier keine Möglichkeit und wenn eine helfende Hand mit geschultem Auge drüber schaut wäre es schon besser zu dem hab ich keine Ahnung was man alles Wechseln sollte und was der Spaß kostet bzw. denke ich wenn man schon das Steuergerät ausbauen würde kann man die Pumpe direkt mit machen und alles prüfen und wieder reinigen.
bin für jeden Beitrag und Tip dankbar evt. hat auch jemand eine Adresse von Selbsthilfewerkstätten im Umkreis Dachau
MfG Toni
hatte hier mit Manfred schon mal geschrieben, war mir bisher unschlüssig ob Getriebespülung oder Ölwechsel aber mir wurde nahe gelegt mich hier mal durchzufragen. Zum Problem ich habe mir vor 3-4 Wochen eine A4 B6 Avant 2,5TDI Bj.08/03 mit 160tkm gekauft und dachte ich komme eben mit einer Spülung bzw einem Ölwechsel durch aber scheinbar wohl nicht es war bislang nur gelegentlich ein etwas ruppiges anfahren aber eben nur manchmal zu dem ist mir aufgefallen das er auf der Autobahn in Baustellen mit Tempomat von der Drehzahl gelegentlich steigt und wieder fällt ist aber nur in Baustellenbereichen also um die 80km/h,
nun hatte ich hier schon eine ganze menge gelesen (Saugstrahlpumpe,Lamellen, Steuergerät....) und natürlich wollte ich jetzt nicht noch ein neues Getriebe kaufen. Auf Grund der Vielzahl der Bilder und Berichte würde ich mir eine Zerlegung schon zutrauen allerdings habe ich hier keine Möglichkeit und wenn eine helfende Hand mit geschultem Auge drüber schaut wäre es schon besser zu dem hab ich keine Ahnung was man alles Wechseln sollte und was der Spaß kostet bzw. denke ich wenn man schon das Steuergerät ausbauen würde kann man die Pumpe direkt mit machen und alles prüfen und wieder reinigen.
bin für jeden Beitrag und Tip dankbar evt. hat auch jemand eine Adresse von Selbsthilfewerkstätten im Umkreis Dachau
MfG Toni