0AW Ruckeln beim Anfahren

Antworten
Audifan007
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:56
Auto: Audi A4 8K 2,7l TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAMA
Getriebekennbuchstabe: KSS

0AW Ruckeln beim Anfahren

#1

Beitrag von Audifan007 » Di 20. Aug 2019, 00:23

Servus,

ich habe folgendes Problem:
Bei unserem Audi A4 B8, GKB: 0AW, 8-Gang, 305.000 km ruckelt es beim Anfahren.Nach dem Anfahren arbeitet das Getriebe ohne Probleme. Das ruckeln ist vorallem im kalten Zustand und beim Anfahren am Berg teilweise stark. Im warmen Zustand ist es meistens garnicht zu spüren. Ab und zu aber auch im warmen Zustand. Das Problem besteht schon seit zwei Jahren oder länger, es wird aber auch nicht schlimmer meine ich.

- Getriebeölwechsel wurde vor 1 Jahr / 17.000 km durchgeführt.
- Keine Fehler im Fehlerspeicher

Ich habe heute mal die MWBs ausgelesen und anschließend eine Kupplungsadaption gemacht und erneut ausgelesen (ich hoffe es sind die richtigen MWBs). Die Werte haben sich nur minimal geändert.

Kann mir vll. jemand sagen, ob / was repariert werden sollte oder ob ich einfach so weiterfahren kann? Danke vorab! :-)

Adresse 02: Getriebe
Steuergerät-Teilenummer: 8K0 927 155 C
Bauteil und/oder Version: 0AW 27 TDIRdW H03 0012
Codierung: 000001
Vor-Adaptionsfahrt.jpg
VOR Adaptionsfahrt
Dateianhänge
Nach-Adaptionsfahrt.jpg
NACH Adaptionsfahrt

Antworten