Hallo aus der Pfalz

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
TomSnow
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:30
Auto: A6 4F Avant 2.7 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: JZE

Hallo aus der Pfalz

#1

Beitrag von TomSnow » Do 15. Aug 2019, 11:43

Hallo an das Forum
mein Name ist Tom und ich komme aus der Pfalz, nähe Landau.
Seit April fahre ich meinen Dicke. Es ist ein A6 4f Avant, Bj. 2006, 2,7 TDI mit Multitronic.
Ich habe ihn aus meiner Not heraus gekauft, weil bei meinem Alten, ein Opel Vectra 2.0T mit LPG,
bei 380000km die Wasserpumpe undicht wurde. Der Tausch hätte sich nicht mehr gelohnt.
So kam ich zu dem A6. Anfangs wusste ich gar nicht, was der für ein Getriebe hat, dachte
es wäre ein normales Automatikgetriebe. Dann habe ich mich damit beschäftigt und
mittlerweile habe ich mich an das Fahrverhalten gewöhnt finde ich es richtig gut.
Den Audi habe ich mit 115000km bekommen, kurz vorher wurde nochmal das Getriebeöl
gewechselt. Er fährt im Vergleich zum Vectra richtig gut und leise. Ist eben schon eine andere
Klasse. Momentan habe ich keine Probleme mit der Multitronic und ich hoffe, dass es so
bleibt. Dem Forum bin ich beigetreten, weil ich mich für die Technik interessiere und
auch um mehr über die Multitronic zu erfahren.
Viele Grüße, Tom

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4631
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Hallo aus der Pfalz

#2

Beitrag von coupe110 » Do 15. Aug 2019, 12:54

willkommen hier bei uns.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 185
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM

Re: Hallo aus der Pfalz

#3

Beitrag von Fritz » Fr 16. Aug 2019, 07:48

Willkommen

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3478
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Hallo aus der Pfalz

#4

Beitrag von lubusch » Fr 16. Aug 2019, 09:02

Moin, herzlich willkommen
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3253
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus der Pfalz

#5

Beitrag von Mops » Sa 17. Aug 2019, 08:30

Hallo und willkommen bei uns im Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

Antworten