Schleichffahrt/ Standgas kein vortrieb

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
schoppej
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mai 2017, 08:04
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: MMV

Schleichffahrt/ Standgas kein vortrieb

#1

Beitrag von schoppej » Sa 10. Aug 2019, 14:54

Moin moin,
ich wollte euch mal Fragen ob ihr dieses Phänomen meines Getriebes kennt.
Mal davon abgesehen dass beim Anfahren es häufig einen ordentliche Ruck gibt, beim Abbremsen auch teilweise und beim Rückwärtsfahren der Motor ordentlich power geben muss.

Ich stand mit dem Wagen im Stau und beim lösen der Fußbremse passierte einfach gar nichts. Normalerweise fährt der Wagen ja an und hält dann seine 10kmh.
Anfahren mit dem Gaspedal alles kein Problem.

Irgendjemand auch schon mal dieses Phänomen gehabt?

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3425
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Schleichffahrt/ Standgas kein vortrieb

#2

Beitrag von lubusch » So 11. Aug 2019, 12:44

Wie viel Kilometer hat das Getriebe bis jetzt gelaufen?
Wann wurde der Letzte Getriebeölwechsel gemacht?
Wenn ich das richtig sehe hast du eine 8 Gang Multitronic [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Antworten