Hallo aus dem hohen Norden (NDS) Löningen

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Audianer87
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:01
Auto: 2003 Audi A4 B6 2.5TDI 163PS Avant Multitronik
2004 Audi A6 4B 2.5TDI 163PS Avant Multitronik (Umbau auf 7 gang)
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJT

Hallo aus dem hohen Norden (NDS) Löningen

#1

Beitrag von Audianer87 » Mi 7. Aug 2019, 20:25

Moin zusammen.

habe ein Audi A6 4b ende 2004 mit dem guten 2.5er TDI Motor 163PS BDG [icon_biggrin.gif]
nun ist mein GJT Multi verreckt mit dem Fehler N216 [icon_frown.gif] lief vohher astrein ..auf schlach bei abknickender vorfahrt natürlich vom Gas ..wollt beschläunigen und es rutschte Quasi ,oder eher...so ein als hätte er sich im 6 oder 7 gang augehangen und versuchte auf touren zu kommen.
naja ende vom Lied Abschleppen lassen.
kann ich mir da nun sicher sein das das steuergerät fritten ist ? [icon_idea2.gif]

also ich hab nach 2 wochen mal wieder versucht damit zu fahren ..aber fehler bleibt und kaum vortrieb bis garnicht
20190714_144135.jpg
hir der speichereintrag!
nach löschung bleibt nur der fehler:18226 (N216) und Fehler:17090 (F125)

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3253
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus dem hohen Norden (NDS) Löningen

#2

Beitrag von Mops » Mi 7. Aug 2019, 21:58

Hallo und willkommen bei uns im Forum.
Laut Fehlerbild mußt du dein Steuergerät reparieren lassen oder Ersetzen.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

Audianer87
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:01
Auto: 2003 Audi A4 B6 2.5TDI 163PS Avant Multitronik
2004 Audi A6 4B 2.5TDI 163PS Avant Multitronik (Umbau auf 7 gang)
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJT

Re: Hallo aus dem hohen Norden (NDS) Löningen

#3

Beitrag von Audianer87 » Mi 7. Aug 2019, 22:21

Mops hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 21:58
Hallo und willkommen bei uns im Forum.
Laut Fehlerbild mußt du dein Steuergerät reparieren lassen oder Ersetzen.
Ok.
Alles klar ,also in dem sinne glück gehabt. Hab ja so einige defekt getriebe hir im Forum gesehen. [icon_shocked.gif]
wie dem auch seih ..Wer würde denn an mein Getriebe STG bei gehen hir im Forum bzw.. bereit erklären mir das zu reparieren ?
Ausbauen wäre jetzt kein thema!! ..aber bei der elektronik da hört der spass bei mir auf leider [icon_biggrin.gif]

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3253
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus dem hohen Norden (NDS) Löningen

#4

Beitrag von Mops » Mi 7. Aug 2019, 22:24

Mußt du bei Google suchen. Es gibt viele Fach Firmen die das machen. Hier wieder du kein findet der das privat macht.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

Antworten