Steuergerät austauschbar

Antworten
Quattron68
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 09:25
Auto: Audi Cabrio Multitronic 2,5 TDI
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC

Steuergerät austauschbar

#1

Beitrag von Quattron68 » Di 21. Mai 2019, 08:41

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum weil ich mir ein Auto mit Multitronic gekauft haben. Natürlich auch gleich ein Problem / eine Frage an die Fachleute . Bei mir ist das Steuergerät defekt ( Lötstelle Fehler 125) Meine Frage kann ich 01J927156JJ mit 01J927156FK tauschen. Das eine ist im BFC Motor mit GEC Getriebe A4 verbaut und das andere im BFC Motor mit GHD Getriebe A6. Danke für Eure Antworten im voraus. Natürlich nagel ich da keinen fest wenn er mir das nicht 100 % ig sagen kann :D
Gruß Quattron

Quattron68
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 09:25
Auto: Audi Cabrio Multitronic 2,5 TDI
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC

Re: Steuergerät austauschbar

#2

Beitrag von Quattron68 » Di 18. Feb 2020, 22:31

Ist schon eine Weile her, Die Steuergeräte lassen sich untereinander Tauschen. Es hat funktioniert.

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4729
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Steuergerät austauschbar

#3

Beitrag von coupe110 » Di 18. Feb 2020, 22:37

Danke für deine Rückmeldung.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3402
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: Steuergerät austauschbar

#4

Beitrag von Mops » Mi 19. Feb 2020, 09:31

[icon_autorep.gif] sehr gut
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

Antworten