Interior veredeln

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB

Interior veredeln

#1

Beitrag von mato77 » Mi 8. Mai 2019, 10:35

SChönen morgen zusammen,

so wie es im betreff ja schon steht, geht es in diesem Beitrag um das Interior. Ein sehr guter Freund von mir ist Hobby Tuner, und möchte dies nun zu seinem Beruf machen.
Er ist gelernter Kfz ler und bringt daher die gebrauchten Qualifikationen mit sich.
Sein Hauptaugenmerk gilt aber nur dem Interior, da er künstlerisch ziemlich begabt ist. Er verziert und stellt selbst die Kunststoff und Kunstleder Komponenten selbst her. Nur findet er, dass die Teile nicht qualitativ hochwertig genug sind.
Kennt jemand ein verfahren indem man die Kunststoffteile veredeln kann?

melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT

Re: Interior veredeln

#2

Beitrag von melanie53 » Do 9. Mai 2019, 11:55

Das ist ja mal ein echt cooles Hobby, aber da muss man schon aufpassen, dass man nicht in die illegale Tunerszene gerät. Aber sein Werdegang spricht ja tatsächlich dafür, dass er begabt in dem Bereich ist. Wenn er es schafft nach Abu-Dhabi zu kommen und dort für einen Scheich arbeitet kann er eine Menge Kohle verdienen. Wie man solche Materialien veredeln kann, fällt mir spontan auch nicht ein, aber man kann da bestimmt mit irgendwelchen Materialien arbeiten.

xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G

Re: Interior veredeln

#3

Beitrag von xkraushaar » Do 9. Mai 2019, 15:40

Wow, das hört sich ja echt toll an. Ich finde es immer wieder toll, wenn Leute ihr Hobby zum Beruf machen. Da macht das Leben doch noch mehr Spaß. Und du scheinst ja auch richtig begeistert zu sein von seinen Sachen. Das würde ich gerne einmal sehen, ich bin ziemlich neugierig wie genau das ganze aussieht. Hat er schon einmal über ein Antihaftmittel nachgedacht, um es hochwertiger zu machen? Mehr dazu berichtet die Webseite. Das würde mir jetzt spontan so einfallen.

mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB

Re: Interior veredeln

#4

Beitrag von mato77 » Fr 10. Mai 2019, 09:00

Hmm, weiß nicht, ob er sich das für ihn lohnt. Ich meine er ist gerne an der Flasche. Das wird dort doch eher weniger gesehen? Vielleicht verdient man da ja gut Geld. Aber leben würde er da bestimmt nicht. Die sollten das einfach bestellen und verschiffen lassen. Aber interessant ist das schon mit diesem Antihaftmittel. Muss ich meinem Freund mal erzählen. Vielleicht wird er das ganze dann einarbeiten. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Muss ich schon zugeben.

Antworten