keine Kraftübertragung mehr

ROst
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Aug 2018, 15:15
Auto: Audi A4 Cabrio 2.4V6
Golf 1,6D
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FYX

Re: keine Kraftübertragung mehr

#41

Beitrag von ROst » So 30. Jun 2019, 06:07

@ Horch: Danke für die ausführliche Information.
@ Fritz: Danke für die Info. Im Service Heft finde ich die Getriebe-Kennbuchstaben, ich wüsste nicht wo die Getriebenummer dort steht. Im Netz habe ich noch nichts eindeutiges gefunden, begebe mich aber nochmal auf die Suche....

MFG
ROst

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3197
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: keine Kraftübertragung mehr

#42

Beitrag von Mops » So 30. Jun 2019, 08:21

Deine Getriebe-Kennbuchstaben findest du im Service Heft in der Mitte rechts.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

black_devil
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 14:05
Auto: A4 B8 2.0TDI
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLAMMV

Re: keine Kraftübertragung mehr

#43

Beitrag von black_devil » So 30. Jun 2019, 08:47

ROst hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 06:07
Im Service Heft finde ich die Getriebe-Kennbuchstaben, ich wüsste nicht wo die Getriebenummer dort steht.
Die Getriebekennbuchstaben sind doch das was du suchst [icon_wink2.gif]

Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 3916
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC

Re: keine Kraftübertragung mehr

#44

Beitrag von Horch » So 30. Jun 2019, 09:04

Hallo,

oder guckst Du hier.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***

Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 185
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM

Re: keine Kraftübertragung mehr

#45

Beitrag von Fritz » So 30. Jun 2019, 11:48

Dachte auch es geht um den GKB
Aber ROst sucht bestimmt die weiteren Zahlen dahinter.
So wie beim Motor.

ROst
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Aug 2018, 15:15
Auto: Audi A4 Cabrio 2.4V6
Golf 1,6D
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FYX

Re: keine Kraftübertragung mehr

#46

Beitrag von ROst » So 7. Jul 2019, 17:17

Hallo zusammen,
danke noch für eure Kommentare. Ja so ist es, ich hatte die komplette Getriebenummer gesucht und nicht den GKB.
Hätte mich exakter ausdrücken sollen.
Die Nr. ist am Boden des Getriebes wohl mit einem Laser eingebrannt. Kaum lesbar und bei meinem FZ derart positioniert dass min. die Hälfte der 2. Reihe der Nummer nicht mehr in dem dafür vorgesehenen flach gefrästen Sockel projeziert wurde und somit nicht /kaum lesbar ist..... Ich denke mal dass das ggf. für Ersatzteilbestellungen wichtig werden könnte.
Hab gerade mal wieder viel um die Ohren.... Kann nur sporadisch ins Forum schauen.
@Horch - das Ritzel habe ich nicht vergessen, ich suche noch nach einer passenden Hydraulikpresse.
Schönes Wochenende zusammen
Gruß
ROst

Antworten