Seite 1 von 1

Motor abgewürgt

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 09:08
von TrickyFinger
Hallo zusammen,

ich fahre mein Auto (A4 B8 FL 1.8 TFSI ca. 70.000KM, BJ 2014; Getriebe-Öl wurde 04/2018 bei ca. 57TKM gewechselt) jetzt seit 04/2018.
Wenn ich in der Innenstadt fahre mit viel Stop and Go, habe ich das Problem das das Getriebe schlecht einkuppelt. Das bedeutet, dass das Getriebe den Motor auf ca. 2000/min dreht und dann erst Vortriebe entsteht.
Gestern ist er mir Ann der Ampel dann einfach ausgegangen. Der Motor dreht hoch und dann war er auf einmal aus.
Liegt das an der Überhitzung im Getriebe? Auf Langstrecken verhält sich das Getriebe sonst unauffällig.

Mein Getriebekennbuchstabe reiche ich noch nach!

Re: Motor abgewürgt

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 10:50
von lubusch
Moin
Lösche mal die Leernwerte wenn du die Möglichkeit hast,ob es dann Besser wird.
Denke dein Getriebekenbuchstabe wird NDT sein.

Re: Motor abgewürgt

Verfasst: So 30. Dez 2018, 12:53
von coupe110
Leipzig ist leider nicht ganz um die Ecke zu mir.