Seite 1 von 1

Kein Kraftschluss mehr

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:36
von Klaus T.
Hi Leutz,

bin heute genau zur rush hour auf unserer Bundesstrasse ausgerollt - keinerlei Vortrieb mehr [icon_frown.gif] .

Egal ob "R" oder "D" eingelegt werden, man hört nur ein leises "Ratschen/Rasseln". Naja, morgen wird mal der Fehlerspeicher abgefragt und melde ich mich wieder.

Schönen Abend und gute Fahrt

Re: Kein Kraftschluss mehr

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:37
von Mops
Welcher Motor und Laufleistung?

Re: Kein Kraftschluss mehr

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:40
von Klaus T.
Man, du bist ja ein ganz schneller :P

BFB ; 168 tkm

Hatte ihn im Sommer fein umgeölt auf FUCHS CVT und war seither ganz zufrieden.

Re: Kein Kraftschluss mehr

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:53
von Mops
Also 1.8T [icon_autorep.gif]
Naja ich drücke dir die Daumen dass nix Schlimmes. Aber jeden erwischt irgendwann [icon_frown.gif]

Re: Kein Kraftschluss mehr

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 21:43
von coupe110
Klingt nach Kettenriss oder Pumpenschaden.
Wenn es zur Reparatur kommen sollte, kannst dich gern bei mir melden.

Re: Kein Kraftschluss mehr

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 06:18
von Klaus T.
Moin,
das werde ich machen.

Re: Kein Kraftschluss mehr

Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 12:40
von Klaus T.
Hi Leutz,

mittlerweile rennt mein Kleiner wieder :D

Wie coupe110 richtig vermutete, hat's die Hydraulikpumpe geschreddert und dabei ist auch noch ein Stück aus dem Steuerschiebergehäuse herausgebrochen.

Das Getriebe ging nach dem Ausbau per Spedition an unseren "MT-Guru" coupe110 zur fachgerechten Reparatur, kam nach 10 Tagen auch wieder per Spedition retour, hab's eingebaut und bin seit einer Woche wieder am Start :D

An dieser Stelle richte ich ein riesengroßes Dankeschön an coupe110 sowie an das gesamte MT-Forum, weil durch diese Plattform die benötigte Hilfe erst möglich wurde!

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute und störfreie Fahrt, schöne spannungsfreie Weihnachten und einen guten Rutsch in 2019 !

Re: Kein Kraftschluss mehr

Verfasst: So 9. Dez 2018, 21:19
von coupe110
Danke für die netten Zeilen und eine gute Fahrt weiterhin.

Re: Kein Kraftschluss mehr

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 11:14
von Shateebough193999
Aber jeden erwischt irgendwann [icon_frown.gif]