Seite 1 von 1

Ruckeln zwischen 1200-2000 Umdrehungen

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 14:45
von Rado
Hallöchen,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Habe einen A6 4f 2.7 Multitronic von 07/2008.
Der Wagen fährt an sich ganz gut, jedoch wenn ich von höherer Geschwindigkeit runter Bremse und die Drehzahl so um 1200- 2000 Umdrehungen kommt, fängt er an zu ruckeln.
Sobald ich wieder ein Büschen beschleunige, läuft er normal.
Zudem ist die Schalttafel permanent Rot , ohne zu blinken oder so.
Lebe in Spanien und habe hier nicht die Möglichkeiten die in D.
Wenn es das Steuergerät wäre, würde ich es ausbauen und nach D schicken.
Habe den Wagen so in D gekauft. Habe ihn in D auslesen lassen in einem Audi Zentrum.
Den Code weiss ich nicht mehr, jedoch sagte der Meister es wäre der Kupplungsschlupf zu hoch und es würde ihn wundern das nicht mehr angezeigt wird.
Vielen Dank im Voraus
Rado

Re: Ruckeln zwischen 1200-2000 Umdrehungen

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 14:47
von Rado
hat " nur " 290000km runter ;)

Re: Ruckeln zwischen 1200-2000 Umdrehungen

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 20:15
von coupe110
Da hilft nur noch ein Wellnesspaket bei der Laufleistung, wenn motorseitig alles iO ist

Re: Ruckeln zwischen 1200-2000 Umdrehungen

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 22:09
von Rado
Wellnespaket für den Fahrer wäre nicht schlecht!
Ne im ernst, Mechanisches Problem oder Steuergerät?
Motor ist in Ordnung
Danke

Re: Ruckeln zwischen 1200-2000 Umdrehungen

Verfasst: Sa 22. Sep 2018, 11:29
von Andre90
Bei der Laufleistung wird es Verschleißbedingt ein "Mechanisches Problem" sein.