Seite 2 von 2

Re: Audi A4 B8 1.8 8 Gang Multi Verbrannter Geruch nach Vollgas

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 05:47
von Mops
Wenn Hydrolager kaputt ist merkst du das nicht. War bei meinem so. Außer mit VCDS auslesen oder optisch defekt. Da kommt braune Masse raus.

Re: Audi A4 B8 1.8 8 Gang Multi Verbrannter Geruch nach Vollgas

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 08:49
von serhudi
Im VCDS ist Hydrolager hinterlegt. Ob davon das Dröhnen kommen kann bei 1100-1300u/min?

Und noch eine Frage. Weiß nicht ob das normal ist, bei "S" springt der Wagen ab einer bestimmten Gasstellung vollgas nach vorne. Es ist ein kleiner Punkt ungefähr etwas über 1/4 Stellung. Sollte es nicht Kontunuierlich verlaufen wie bei anderen hersteller? Kann es sein das irgend ein Stellmotor defekt ist?

Re: Audi A4 B8 1.8 8 Gang Multi Verbrannter Geruch nach Vollgas

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 11:20
von serhudi
Hallo Leute,

hab das problem mit dem Geruch immer noch. Jetzt bei wärmeren Außentemperaturen tritt es verstärkt wieder auf. Ist es bei jemanden zufällig auch so und hat schon das problem gefunden?

Ist es möglich, das es vielleicht an einer Antriebswelle liegen könnte, weil einfach kein Fett mehr in der Manschette vorhanden ist und das Lager somit trocken läuft?

Re: Audi A4 B8 1.8 8 Gang Multi Verbrannter Geruch nach Vollgas

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 12:10
von lubusch
Wenn kein Fett mehr in der Manschette wäre, dann würdest du es klappern hören und das Fett wäre dann überall am Fahrzeugrahmen.

Re: Audi A4 B8 1.8 8 Gang Multi Verbrannter Geruch nach Vollgas

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 15:30
von serhudi
lubusch hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 12:10 Wenn kein Fett mehr in der Manschette wäre, dann würdest du es klappern hören und das Fett wäre dann überall am Fahrzeugrahmen.
Klappern tut nichts. Jedoch habe ich ab und zu das Problem, wenn ich komplett Links einlenke das am rechten Rad es anfängt zu knacken. So als ob das Rad nicht festgezogen wäre und es kurz vorm brechen wäre. Das Rad ist jedoch fest. Daher meine überlegung, das dass Außengelenk hinüber ist und der Geruch durch die Reibung entsteht. Jedoch weiß ich nicht ob durch sowas solch ein Geruch entstehen kann.

Was mir noch aufgefallen ist, weiß jetzt nicht ob das normal ist, das beim kalt Start der Wagen viel besser anspricht aufs Gas und das Anfahrverhalten besser ist. Nach 1-2 min ist er wieder etwas träge und ich brauch etwas mehr Gas um wegzukommen.
Das Getriebe schaltet jedoch super. Kein ruckeln oder sonst was.