Extremes Ruckeln, Spannung 16V
Verfasst: So 1. Jul 2018, 23:24
Hi, es geht um den A6 4B 2001BJ 2,5L V6 155PS 311tkm, das Multitronic Automatikgetriebe ruckelt extremst zwischen 30-60km/h, fahren fast unmöglich, ab 70km/h merkt man nichts mehr, die Leistung ist voll da und er rennt wie Sau. Neues Öl hat das Getriebe schon. Um so wärmer das Auto wird, um so schlimmer wird es.
Noch dazu: er hat im Tacho eine Batterie Volt Anzeige,, der Zeiger hängt so gut wie immer bei 16v und das Motorsteuergerät lässt sich nicht auslesen dadurch, wenn er durch Zufall (schwankt ohne Grund und leider nur selten) mal wieder (sehr kurz) auf 12v ist, lässt es sich normal auslesen... fehler Nadelhub Kurzschluss nach Plus (auch ein Wechsel war kein Erfolg) - Beim Tacho die Beleuchtung und die vom Radio etc flackert auch. Nur wenn er mal bei 12v ist, leuchtet alles normal und das Tacho dann auch mit voller Kraft. Spannungsregler wurde schon gewechselt, andere Batterie getestet und und und... Wir wissen nicht weiter ^^ Mit verschiedenen Auslesegeräten zeigt er übrigens überall eine Spannung zwischen 12-14 Volt an...
Hat jemand eine Idee?
Noch dazu: er hat im Tacho eine Batterie Volt Anzeige,, der Zeiger hängt so gut wie immer bei 16v und das Motorsteuergerät lässt sich nicht auslesen dadurch, wenn er durch Zufall (schwankt ohne Grund und leider nur selten) mal wieder (sehr kurz) auf 12v ist, lässt es sich normal auslesen... fehler Nadelhub Kurzschluss nach Plus (auch ein Wechsel war kein Erfolg) - Beim Tacho die Beleuchtung und die vom Radio etc flackert auch. Nur wenn er mal bei 12v ist, leuchtet alles normal und das Tacho dann auch mit voller Kraft. Spannungsregler wurde schon gewechselt, andere Batterie getestet und und und... Wir wissen nicht weiter ^^ Mit verschiedenen Auslesegeräten zeigt er übrigens überall eine Spannung zwischen 12-14 Volt an...
Hat jemand eine Idee?