Seite 1 von 2

Multitronic Schaltwippen Nachrüsten

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 14:07
von Ozy890
Ich wünschte mir dss ich Schaltwippen hätte am Lenkrad.

Im auto ist ganz normale 4 speichen lenkrad ohne knöpfe etc drin. Jetzt will ich einen lenkrad mit schaltwippen einbauen ist das ohne probleme möglich? Wenn es nicht gehen sollte könnte ich dan kabeln zum Schaltknauf verlegen und da bei + und - verbinden?

Re: Multitronic Schaltwippen Nachrüsten

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 18:37
von lubusch
Hast du Tempomat? Dann brauchst du keinen neuen Schleifring.
Richtige Schaltwippen sind es eigentlich nicht....die sitzen hinter dem Lenkrad.
Die Audi Lenkräder sind Taster oben auf dem Lenkrad.

Re: Multitronic Schaltwippen Nachrüsten

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 21:17
von Ozy890
Nein habe kein tempomat. Ok welchen lenkrad könnte ich da nehmen? Evtl auch mit wippen

Re: Multitronic Schaltwippen Nachrüsten

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 01:49
von Bacardifan86
In dem Zuge würde ich gleich Tempomat,Mufu Lenkrad und MFA nachrüsten.

Die Schaltwippen sitzen hinten am lenkrad.

Re: Multitronic Schaltwippen Nachrüsten

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 10:41
von lubusch
Bacardifan86 hat geschrieben: Di 22. Aug 2017, 01:49

Die Schaltwippen sitzen hinten am lenkrad.
Die Schalt wippen sitzen nicht hinten am lenkrad....hat ein B6 sitzen als Taster auf denn oberen Lenkrad Speichen.
IMG_20170822_105006.jpg
So sieht das dann aus.
Oben die beiden sind für die Tiptronic.
Seitlich sind für das Radio und Tel.

Re: Multitronic Schaltwippen Nachrüsten

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 19:10
von Mops
So ist das. Bei meinem A4 cabrio auch so.

Re: Multitronic Schaltwippen Nachrüsten

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 20:53
von Andre90
Hatte in meinem B7 A4 eins vom A6 4F eingebaut hatte ohne Probleme funktioniert.

Re: Multitronic Schaltwippen Nachrüsten

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 21:39
von Ozy890
Ich würd gerne tempomat haben. Und nur ein 3speichen lenkrad mit schaltwippen oder taster. Von welcher audi der lenkrad würde da passen? Am besten mit teilenr danke

Re: Multitronic Schaltwippen Nachrüsten

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 23:14
von Bacardifan86
Beim B7 hat man richtige Schaltwippen.Da ich aber nicht weiß was für ein Auto er fährt kann man das schlecht sagen.

Hast du einen B6 oder B7?

Da sieht man die SchaltwippenBild

Re: Multitronic Schaltwippen Nachrüsten

Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 09:35
von Mops
da er ein B6 fährt kann er kein Lenkrad aus dem B7 einbauen. Weil zweistufiger Airbag.
Er kann nur aus B6 einen einbauen oder ein aus neuen Audi Modelle. Airbag muss einstufig ein