hoi, ich habe hier mein Problemkind stehen.
Er hatte vor kurzem ein Problem mit dem G196 sensor sowie den fehler 17111 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät P0727 kein Signal, steuergerät wurde ausgebaut und eingeschickt.
Dann wieder eingebaut der g196 ist weg aber der 17111 ist immernoch drin (im fehlerspeicher vom Getriebe) im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät steht nix drin.
Jemand ne idee ?
Kontakte etc wurde alles gereinigt und auch mit kontaktspray eingesprüht.
Multitronic 17111 ?
- Horch
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Re: Multitronic 17111 ?
Hallo,
das Drehzahlsignal wird vom Leitungsstrang Kombiinstrument zum Getriebe übertragen. Am runden Getriebestecker kommt das Signal an Kontakt 18 an. Für den Anschlusspunkt im KI müsstest Du Dir einen Stromlaufplan besorgen.
Wenn der bekannt ist, den Leitungswiderstand zwischen Stecker und KI messen. Der muss kleiner 1,5 Ohm sein. Und auch beide Anschlüsse gegen Masse messen. Da muss der Widerstand sehr hoch sein.
Ist das alles ok, und das Drehzahlsignal wird vom Motor-STG erkannt, kann man die Drehzahlsignale mittels Oszilloskop am Motor-STG und Getriebe-STG aufnehmen und vergleichen. Evtl. ist das Gebersignal grenzwertig.
Ist das aber alles ok, wird wohl das Getriebe-STG noch einen "Schuss" haben.
Grüße,
Horch
das Drehzahlsignal wird vom Leitungsstrang Kombiinstrument zum Getriebe übertragen. Am runden Getriebestecker kommt das Signal an Kontakt 18 an. Für den Anschlusspunkt im KI müsstest Du Dir einen Stromlaufplan besorgen.
Wenn der bekannt ist, den Leitungswiderstand zwischen Stecker und KI messen. Der muss kleiner 1,5 Ohm sein. Und auch beide Anschlüsse gegen Masse messen. Da muss der Widerstand sehr hoch sein.
Ist das alles ok, und das Drehzahlsignal wird vom Motor-STG erkannt, kann man die Drehzahlsignale mittels Oszilloskop am Motor-STG und Getriebe-STG aufnehmen und vergleichen. Evtl. ist das Gebersignal grenzwertig.
Ist das aber alles ok, wird wohl das Getriebe-STG noch einen "Schuss" haben.
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