Moin. nun hab ich scheinbar auch Probleme

Antworten
Plüschi
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mai 2017, 18:48
6
Auto: Audi A4 Avant 1,8T Multitronic und A4 Avant 2,5 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: BFB
Getriebekennbuchstabe: HED
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Moin. nun hab ich scheinbar auch Probleme

Beitrag von Plüschi »

Moin in die Gemeinde,

ich habe mit meinem A4 B7 1,8T bei Kilometerstand 202000, erworben im Feb 2016 nun leider Probleme.
Zum selber Schrauben habe ich leider nicht die Möglichkeiten.
Nun aber mal zum Problem des guten Stücks. Beim schalten hat er manchmal etwas geruckelt, dann hat er in den letzten 14 Tagen drei/viermal bei konstanter Geschwindigkeit (ca.70 ) aus heiteren Himmel die Drehzahl ganz kurz auf ca 3000 Touren erhöht, danach war dann erstmal wieder Ruhe. 2 Tage später( Freitag) hat er beim Gas wegnehmen einen kurzen Drehzahlsprung gehabt. Das WE um den 1. Mai hat er dann gestanden. Am Dienstag auf dem Weg zur Arbeit fing dann plötzlich die MT Kontrolle an zu blinken, welches sich nach ca 2km wieder gab. Darauf wurden folgende Fehler ausgelesen, 17114 und 17106.
Dazu sei noch erwähnt, das im Dez 2015 das Steuergerät und Öl schon einmal ausgetauscht wurden.

Wer kann mir eventuell im Raum Hannover/Hildesheim helfen oder hat eine zuverlässige Adresse für mich.


Danke und Gruß
Plüschi
Plüschi
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mai 2017, 18:48
6
Auto: Audi A4 Avant 1,8T Multitronic und A4 Avant 2,5 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: BFB
Getriebekennbuchstabe: HED
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Moin. nun hab ich scheinbar auch Probleme

Beitrag von Plüschi »

Update von heute Morgen.

Getriebe ist nach kurzer Fahrzeit wieder in den Notlauf gegangen. Gleich zur Werkstatt und ausgelesen, wieder 17114. Fehler gelöscht, seitdem Rucken beim fahren, aber keine neue Fehlermeldung.
Fragen über Fragen.

Gruß Plüschi
Antworten