Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Getriebewechsel. Ich habe im Dezember letzten Jahres einen A6 mit 2.5l TDI gekauft. Der Wagen hat jetzt 260tkm auf der Uhr & ich konnte anhand vom Serviceheft nicht sicher feststellen, wann der letzte Getriebeölwechsel statt gefunden hat (Service wurde auch nicht bei Audi gemacht). Ich habe jetzt bei kalten Temperaturen das Problem, dass der Motor bzw. das Getriebe im eiskalten Zustand, nur mit "viel" Gas vom Fleck kommt. Ich muss bis 1'500 Umdrehungen Gas geben damit er sich vorwärts bewegt. Das ganze ist nach gefühltem einen Kilometer schon wieder weg bzw. nur noch ganz wenig spürbar aber ich möchte auf Nummer sicher gehen & einen Ölwechsel machen, damit ich einfach weiß, "ja, ist passiert."
Dem Getriebe (GKB: GJT) geht es laut Adaption noch gut. Habe sie vor kurzem erst gemacht: vorwärts 0,275 A & rückwärts 0,245 A.
Wenn ich jetzt zu Audi gehe, ist dort eine Spülung des Getriebes normal oder ist das Zusatzleistung? Ich wollte eig. erst zu ZF gehen, aber als ich ein Angebot von denen bekam über 530€ inkl. Spülung der TE-Methode, dachte ich mir, dass das doch ein wenig happig ist. Audi hingegen will 220€ haben.
Gibt es hier auch Menschen, die so etwas ordentlich machen können?
Liebe Grüße,
Felix.
Multitronic Getriebeölwechsel Informationen
- Mops
- Moderator
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Multitronic Getriebeölwechsel Informationen
Das einzige was hilft und geht ist öl wechseln nach coupe 110 Methode
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum