Multitronic Probleme
Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 11:00
Guten Morgen,
Ich fahre ein Audi A5 Sportback FL mit dem 3.0TDI und Multitronic Getriebe. Ich hab seit dem Kauf Probleme mit mehreren sachen auch mit der Multitronic.
Ich beschreibe mal welche Symptome ich habe:
Ein Ruckeln beim Anfahren. Teilweise dauert es bis er anfährt dann aber mit einem Schlag.
Beim Fahren mit bis 10 km/h, bleibt sporadisch das Fahrzeug einfach stehen, ohne das Gas weg genommen wird.
Auf der Stellung S wen ich durchbeschleunigen will (ab 20 km/h bis 80 km/h), hab ich eine Drehzahl von 4500 U/min und er schaltet nicht, danach fängt er an und schaltet.
Meine Werte für die Kupplungen sind alle über 500mA
Adaption Vorwärts wie Ruckwärts läuft und wird nicht beendet.
Dann ein geräusch wo es nicht nachvollziebar ist woher es kommt, Im inneren des Fahrzeuges Brummt bzw Drönt es bei ca. 1900 U/min. mit erhöhen der Drehzahl nimmt es an Lautstärke ab, Später wird es vom Motor übertönt. Ist nur unter Last zu hören, Beim halten der Drehzahl ohne Last ist das geräusch weg.
Beim Fahren kleiner geschwindigkeiten ist ein leichtes Lagergeräusch da.
Könnte mir einer die Werte für die Kuplungen schicken? Getriebekennbuchstabe ist NYM (0AW / 8 Gänge)
Mit freundlichen Grüßen
Johann
Ich fahre ein Audi A5 Sportback FL mit dem 3.0TDI und Multitronic Getriebe. Ich hab seit dem Kauf Probleme mit mehreren sachen auch mit der Multitronic.
Ich beschreibe mal welche Symptome ich habe:
Ein Ruckeln beim Anfahren. Teilweise dauert es bis er anfährt dann aber mit einem Schlag.
Beim Fahren mit bis 10 km/h, bleibt sporadisch das Fahrzeug einfach stehen, ohne das Gas weg genommen wird.
Auf der Stellung S wen ich durchbeschleunigen will (ab 20 km/h bis 80 km/h), hab ich eine Drehzahl von 4500 U/min und er schaltet nicht, danach fängt er an und schaltet.
Meine Werte für die Kupplungen sind alle über 500mA
Adaption Vorwärts wie Ruckwärts läuft und wird nicht beendet.
Dann ein geräusch wo es nicht nachvollziebar ist woher es kommt, Im inneren des Fahrzeuges Brummt bzw Drönt es bei ca. 1900 U/min. mit erhöhen der Drehzahl nimmt es an Lautstärke ab, Später wird es vom Motor übertönt. Ist nur unter Last zu hören, Beim halten der Drehzahl ohne Last ist das geräusch weg.
Beim Fahren kleiner geschwindigkeiten ist ein leichtes Lagergeräusch da.
Könnte mir einer die Werte für die Kuplungen schicken? Getriebekennbuchstabe ist NYM (0AW / 8 Gänge)
Mit freundlichen Grüßen
Johann