Seite 1 von 1

Hilfe Fehlercode P 1743 ???

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 17:07
von Gero B.
Moin Leute,
Ich fahre einen Audi A6 Baujahr 08.2008 2.7Tdi Multitronic.
Ich fuhr heute bei der Arbeit los und auf einmal schaltet die Automatik erst total spät runter und dann guckte ich zum FIS und dort blinkten alle Symbole der einzelnen Fahrstufen rot weiß.Die Automatik schaltete mal normal und mal tota ruckelig und einmal beim halten an einer Ampel ruckelte er so als wenn am bei einem Schalter vergessen hat die Kupplung zutreten beim anhalten. Ich habe darauf hin einen Kumpel besucht der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagen dann es wäre folgender im System: P1743 Kupplungsschlupfüberwachung Signal zu groß!!!! Er ist sich so auch nicht ganz sicher ob es nun an der Kupplung liegt.
Davor lief er ohne Probleme. Laufleistung 205500 km


Kann mir jemand helfen??????

Danke schonmal.

Re: Hilfe Fehlercode P 1743 ???

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 23:06
von Horch
Hallo,

es gibt bei diesem Fehler nicht viel Interpretationsspielraum. Entweder hast Du absolut überaltertes Fluid im Getriebe, oder es ist tatsächlich die Kupplung hin.

Da das Verhalten mit den plötzlich tiefen Temperaturen einher geht, vermute ich überaltertes Fluid. Evtl. kannst Du dazu ergänzende Infos geben, wann das Fluid gewechselt wurde.

In Norddeutschland ist dieses Forum recht gut mit Selbsthelfern vertreten. Der Mod. Mops in Hamburg ist erste Wahl für einen evtl. überfälligen Fluidwechsel mit anschliessender Kupplungsadaption und Logfahrt, falls keine Besserung eingetreten ist.

Grüße,

Horch