Audi A6 4B2 OHC 125kW Bj.12/03 110.000km MT Magnetventil(?)
Verfasst: Mo 10. Okt 2016, 13:02
Motor Kennbuchstabe BDV, Getriebe Kennbuchstabe GHK
Getriebefunktion erst einwadfrei, jedoch nach ca. 20 Minuten (ca.20km) blinkt Ganganzeige. Beim Anfahren spürbarer Ruck, ansonsten einwandfreie Funktion. Nach Motor stop: je nachdem, entweder ist blinken weg und kommt irgendwann wieder, oder blinken bleibt. Jedenfalls nach längerem Motor aus - über Nacht, erst einmal alles o.k.
Speicher ausgelesen: Getriebeelektronik (multitronic 01J KMP 2000)
"17137 7 P0753 Magnetventil 1 elektrischer Fehler (Kuzschluss nach Masse, sporadisch)" N-88 handschriftlich
"18201 0 P1793 Geber für Getriebeausgangsdrehzahl kein Signal, sporadisch" G-196 handschriftlich
mein Verdacht: Magnetventil (siehe oben) ist defekt, wird heiß (nach ca. 20 Minuten) und bildet Kurzschluß
aber wo sitzt das Magnetventil ? Gibt es am Getriebe ein elektrisches UND ein hydraulisches Steuergerät?
Danke für einen Hinweis
Getriebefunktion erst einwadfrei, jedoch nach ca. 20 Minuten (ca.20km) blinkt Ganganzeige. Beim Anfahren spürbarer Ruck, ansonsten einwandfreie Funktion. Nach Motor stop: je nachdem, entweder ist blinken weg und kommt irgendwann wieder, oder blinken bleibt. Jedenfalls nach längerem Motor aus - über Nacht, erst einmal alles o.k.
Speicher ausgelesen: Getriebeelektronik (multitronic 01J KMP 2000)
"17137 7 P0753 Magnetventil 1 elektrischer Fehler (Kuzschluss nach Masse, sporadisch)" N-88 handschriftlich
"18201 0 P1793 Geber für Getriebeausgangsdrehzahl kein Signal, sporadisch" G-196 handschriftlich
mein Verdacht: Magnetventil (siehe oben) ist defekt, wird heiß (nach ca. 20 Minuten) und bildet Kurzschluß
aber wo sitzt das Magnetventil ? Gibt es am Getriebe ein elektrisches UND ein hydraulisches Steuergerät?
Danke für einen Hinweis