Seite 1 von 2

A6 2.8l Multitronic

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 17:00
von Avanti
Hallo zusammen.

Ich habe mir kürzlich (vor 1200Km) nen A6 B4 C5 Avant Advanced gegönnt mit 179000km auf der Uhr.

Er ist 1 Jahr rumgestanden und somit nicht bewegt worden. :cry:

Mängel beim Kauf:

-Multifunktionsanzeige kaum lesbar( viele Quer-Striche und manchmal nur paar Pixel erkennbar)

Störungen die mitlerweile nach 1200km feststellbar sind:

-Ruckeln beim Losfahren. Wenn man dann sachte nach dem Anrollen Beschleunigt ist kaum Ruckeln vorhanden, nur wenn man mehr aufs Gas tritt.
-Ruckeln bei jedem "Gangwechsel" egal ob D oder in den anderen 6.
-Leichtes Ruckeln Berg-ab
-Ein "klack" wenn man das Gaspedal schnell loslässt.
-Und seit 2 Tagen wenn ich mal zügig Gasgebe( beim Anfahren und während der Fahrt) ein "rrrrrrrrrrrrr" unter meinen Füssen, als ob der Motor lauter geworden wäre. Vergleichbar mit ganz schnellem Fibrieren oder tiefem Grollen.Weiss nicht wie ich das beschreiben soll....

Ja so vorläufig wärs das.

Fehler Auslesen mit Messblöcken 10 und 11 hab ich noch nicht gemacht da mein Hobbymechaniker für 2 Wochen in den Ferien ist. (Er hätte das VAG aufm Laptop)

So n bisschen viel aber hoffe Ihr Profis könnt mir helfen.. :cry:

Vielen Dank schonmal

Gruss Romano

Re: A6 2.8l Multitronic

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 18:28
von ESP2201
Woher kommst du denn ?

Das Rupfen wird wohl Kupplung und Saugstrahlpumpe sein.
Das andere müsste man vor Ort sehen.

Viele Grüße

Re: A6 2.8l Multitronic

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 18:42
von Avanti
Ich komme aus Benken SG, ca 1h von der Stadt St.Gallen.

Greets

Re: A6 2.8l Multitronic

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 18:53
von Avanti
Also nach Augsburg sind es 275Km und 3h Fahrt ohne Stau. [icon_coolnew.gif]

Re: A6 2.8l Multitronic

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:09
von Manemm
Ruckeln beim Bremsen deutet auf Defekte Kette hin.
Genaueres sieht man erst vor Ort wie ESP2201 schon sagte.

Gruß Manfred

Re: A6 2.8l Multitronic

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:30
von Avanti
Hallo Manfred

Hm ok, beim bremsen ist es jedoch sehr minim, könnt evtl auch die Bremsen sein. Wenn ich Berg-ab vom Gas gehe ists jedoch spürbar für mich. Am meisten Sorgen mache ich mir jedoch wegen dem "Vibrieren, Grollen unter meinen Füssen und wegen dem "klacken" wenn ich schnell vom Gas gehe.

[icon_shocked.gif]

Gruss Romano

Re: A6 2.8l Multitronic

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:36
von ESP2201
Könnte ein Motorlager oder Getriebelager sein was da hin ist, hatte ich auch schon.

Viele Grüße

Re: A6 2.8l Multitronic

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:44
von Avanti
Beim Grollen oder klacken?

Grüsse

Re: A6 2.8l Multitronic

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:45
von Avanti
Kann ich ohne bedenken weiter rumfahren? :|

Re: A6 2.8l Multitronic

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 20:15
von ESP2201
Beim klackern ja, wie ich das Grollen deuten soll weiß ich noch nicht.

Viele Grüße