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				multi fährt garnicht mehr
				Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 15:07
				von Blabla 67
				hallo liebes forum.ich darf mich mal kurz vorstellen.mein name ist roberto und komme aus dem westerwald.ich finds super,dass ihr hier in eurer freizeit schon so vielen leuten geholfen habt.leider werde ich nun auch eure hilfe in anspruch nehmen müssen.also,ich hab einen a 4 tdi 2,5  multitronic erstzulassung 03.2003 mkb:bfc gkb:gec .habe beim fahren das bekannte ruckeln ,daraufhin getriebeoel gewechselt.damit bin ich dann ca.300 kilometer gefahren bis dann das fis rot hinerlegt war und kein kraftschluss mehr da war.auto nach hause geschleppt und ausgelesen:Sonntag,11,September,2016,09:31:56:05031
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator Läuft mit Windows 7 x64
VCDS Version: DRV 15.7.1.0
Datenstand: 20151007
[External Link Removed for Guests]
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WA   KFZ-Kennzeichen: 
Kilometerstand: 189050km   Reparaturauftrag: 
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeugtyp: 8H (8H - Audi Cabrio B6/B7 (2003 > 2009))
Scan: 01 02 03 08 09 0F 11 15 16 17 18 25 26 36 37 45 46 55 56 57
          63 65 67 73 75 76 77
 
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8H33K025766   Kilometerstand: 189050km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik        Labeldatei: DRV\059-907-401-AKE.clb
   Teilenummer: 8E0 907 401 Q
   Bauteil:  2.5l V6 TDI G200AG  0014  
   Codierung: 02017
   Betriebsnr.: WSC 46540  
   VCID: 336287E30126CFA690-4A9C
   Subsystem 1 - Teilenummer: 00006059
   Bauteil: 130 106JC150_1.V79024427382  
   WAUZZZ8H33K025766     AUZ6Z0C0018365
2 Fehlercodes gefunden:
00522 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) 
            30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00532 - Versorgungsspannung 
            07-00 - Signal zu klein
Readiness: Nicht Verfügbar
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 02: Getriebe        Labeldatei: DRV\01J-927-156.lbl
   Teilenummer: 01J 927 156 FA
   Bauteil: V30 01J 2.5lTDI RdW 3022  
   Codierung: 00001
   Betriebsnr.: WSC 00672  
   VCID: 70E848EF30B0B4BEAD-5000
6 Fehlercodes gefunden:
18265 - Lastsignal 
            P1857 - 35-10 - Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät - Sporadisch
18149 - Kupplungsdruckadaption 
            P1741 - 35-10 - Adaptionsgrenze erreicht - Sporadisch
18151 - Kupplungsschlupfüberwachung 
            P1743 - 35-10 - Signal zu groß - Sporadisch
17134 - Schalt/Magnetventil 1 (N88) 
            P0750 - 35-10 - Funktionsstörung - Sporadisch
18181 - Geber 1 für Hydraulikdruck (G193) 
            P1773 - 35-10 - Signal zu groß - Sporadisch
17114 - Gang-/Übersetzungsüberwachung 
            P0730 - 35-00 - falsches Übersetzungsverhältnis
das getriebe wird warscheinlich raus müssen ,oder?vielen dank erst mal. lg.
			 
			
					
				Re: multi fährt garnicht mehr
				Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 18:42
				von Det
				Herzlich willkommen hier im Forum....
Beschreib doch mal genauer das mit dem geschleppt werden. Ich bin auch nur User, aber mit dem schleppen können weitere Schäden verursacht worden sei. Wie ...wie weit geschleppt auf eigener Achse...Motor an oder aus....usw. Ich denke da kommen noch weitere Fragen um den die Fehler einzugrenzen. 
Ich lese weiter mit. 
Gruß
Det
			 
			
					
				Re: multi fährt garnicht mehr
				Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 21:27
				von Horch
				Hallo und Willkommen in diesem Forum.
Abschleppen ist in der Tat kritisch bei der Multitronic. Mehr als 50 km ohne laufenden Motor und mit drehenden Vorderrädern sollten es keinesfalls sein.
Zu Deinen anderen Fehlern: Der Fehler 18265 Lastsignal kann durch den Temperaturgeber G62 erzeugt werden. Der Fehler 17134 Magnetventil 1 (N88) kann für den fehlenden Kraftschluß verantwortlich sein. Das ist das Sicherheitsventil, und schaltet den hydraulischen Kreislauf drucklos. Das kann dann auch die restlichen Fehlermeldungen erzeugen.
Tausche mal den Temp.-Geber G62, lösche die Fehler, und schaue mal welche wieder kommen.
Das Magnetventil N88 kann man durchmessen. Es sollte ca. 4,4-4,8 Ohm haben. Dafür muss das Fluid abgelassen werden, der hintere Deckel geöffnet abgeschaubt werden sowie das STG vom Schieberkasten abgebaut werden. Der untere horizontal liegende Steckverbinder ist der für das N88. Dort kannst Du messen.
Grüße,
Horch
			 
			
					
				Re: multi fährt garnicht mehr
				Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 22:33
				von Mops
				Hallo und Willkommen in diesem Forum.
			 
			
					
				Re: multi fährt garnicht mehr
				Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 11:50
				von Blabla 67
				hallo liebes forum.erst einmal allen ein schöar ebend nes wochenende.abschleppen waren got sei dank nur 4 km mit motor an auf N.War ebend noch das g 62 holen und werd es dann wchseln.schreib nachher noch ,was das neu auslesen gebracht hat.
			 
			
					
				Re: multi fährt garnicht mehr
				Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 12:52
				von Mops
				Ok
			 
			
					
				Re: multi fährt garnicht mehr
				Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 18:31
				von Blabla 67
				habe jetzt ausgelesen.sind keine fehler
Fahrzeugtyp: 8H (8H - Audi Cabrio B6/B7 (2003 > 2009))
Scan: 01 02 03 08 09 0F 11 15 16 17 18 25 26 36 37 45 46 55 56 57
          63 65 67 73 75 76 77
 
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZ   Kilometerstand: 189050km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik        Labeldatei: DRV\059-907-401-AKE.clb
   Teilenummer: 8E0 907 401 Q
   Bauteil:  2.5l V6 TDI G200AG  0014  
   Codierung: 02017
   Betriebsnr.: WSC 46540  
   VCID: 336287E30126CFA690-4A3A
   Subsystem 1 - Teilenummer: 00006059
   Bauteil: 130 106JC150_1.V79024427382  
   WAUZZZ8H33K025766     AUZ6Z0C0018365
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Readiness: Nicht Verfügbar
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 02: Getriebe        Labeldatei: DRV\01J-927-156.lbl
   Teilenummer: 01J 927 156 FA
   Bauteil: V30 01J 2.5lTDI RdW 3022  
   Codierung: 00001
   Betriebsnr.: WSC 00672  
   VCID: 70E848EF30B0B4BEAD-5000
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik        Labeldatei: DRV\8E0-614-517.lbl
   Teilenummer: 8E0 614 517 
   Bauteil: ABS/ESP front       3429  
   Codierung: 04459
   Betriebsnr.: WSC 46540  
   VCID: 65C629BBFF726116CE-5000
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 08: Klima-/Heizungsel.        Labeldatei: DRV\8E0-820-043.lbl
   Teilenummer: 8E0 820 043 J
   Bauteil:   A4 Klimaautomat   1016  
   Codierung: 00100
   Betriebsnr.: WSC 00672  
   VCID: 2858608FC8E0BC7E35-5000
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 09: Zentralelektrik        Labeldatei: DRV\8E0-907-279-8E2.lbl
   Teilenummer: 8E0 907 279 F
   Bauteil: int. Lastmodul  RDW 0416  
   Codierung: 01011
   Betriebsnr.: WSC 00672  
   VCID: 3566B9FB0F52D196BE-4A3A
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag        Labeldatei: DRV\8H0-959-655-84.lbl
   Teilenummer: 8H0 959 655 B
   Bauteil: Airbag 8.4EC        1015  
   Codierung: 0011104
   Betriebsnr.: WSC 00672 785 00200
   VCID: 397EB5CB734A35F65A-5000
1 Fehler gefunden:
01738 - Crashsensor für Frontairbag; Fahrerseite (G283) 
            012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Warnleuchte EIN
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 16: Lenkradelektronik        Labeldatei: DRV\8E0-953-549.lbl
   Teilenummer: 8E0 953 549 M
   Bauteil: Lenksáulenmodul     0209  
   Codierung: 00041
   Betriebsnr.: WSC 46540  
   VCID: 3D76A1DB376209D676-4A9C
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz        Labeldatei: DRV\8E0-920-9xx-8E2.lbl
   Teilenummer: 8H0 920 900 B
   Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. RB4 D16  
   Codierung: 00001
   Betriebsnr.: WSC 00006  
   VCID: 26446EB7C2F4AA0E07-5000
   WAUZZZ8H33K025766     AUZ6Z0C0018365
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 26: Elektr. Dachbet.        Labeldatei: DRV\8H0-959-255.lbl
   Teilenummer: 8H0 959 255 
   Bauteil:  VSG  B6 CABRIO     6185  
   Betriebsnr.: WSC 00672 785 00200
   VCID: 73E247E311A68FA650-50E6
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 45: Innenraumüberw.        Labeldatei: DRV\8E0-951-177.lbl
   Teilenummer: 8H0 951 178 
   Bauteil: Innenraumueberw.   0411  
   Codierung: 00001
   Betriebsnr.: WSC 00000  
   VCID: 6FEA4B932D8EAB46B4-5072
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 46: Komfortsystem        Labeldatei: DRV\8E0-959-433-MAX.lbl
   Teilenummer: 8H0 959 433 D
   Bauteil: Komfortgerát T3B    1312  
   Codierung: 06666
   Betriebsnr.: WSC 00672  
   VCID: 3566B9FB0F52D196BE-4A3A
   Subsystem 1 - Teilenummer: 8H1959801
   Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0001  
   Subsystem 2 - Teilenummer: 8H1959802
   Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0001  
   Subsystem 3 - Teilenummer: 8H0959801A
   Bauteil: Tõrsteuer.HL BRM 0001  
   Subsystem 4 - Teilenummer: 8H0959802A
   Bauteil: Tõrsteuer.HR BRM 0001  
2 Fehlercodes gefunden:
00955 - Schlüssel 1 
            35-00 - -
00956 - Schlüssel 2 
            35-10 - - - Sporadisch
bewegt sich aber kein zentimeter.
			 
			
					
				Re: multi fährt garnicht mehr
				Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 18:35
				von Horch
				Dann hast Du keine andere Wahl, als das Getriebe auszubauen, zu zerlegen und einer Verschleißprüfung zu unterziehen.
Grüße,
Horch
			 
			
					
				Re: multi fährt garnicht mehr
				Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 18:55
				von Blabla 67
				habs mir fast g oder edacht.naja wird sich dann etwas hinziehen,weich auch nur am wochenende zeit habe.ach ja,beim messwertblock 9 oder 10 (ich weiss nicht mehr genau)stand auch bei der getriebeeingangsdrehzahl o.so ich hoffe,dass ich mich jeder zeit auf eure hilfe verlassen kann.schönen sonntag.lg
			 
			
					
				Re: multi fährt garnicht mehr
				Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 17:39
				von Blabla 67
				hallo gemeinde.habe das getriebe nun aufm tisch,angefangen auseinanderzunehmen und nun hängt es an der laschenkette.wie bekommt mann die runter und wie bekommt man die neue wieder drauf?geht das ohne spezialwerkzeug?lg