2.7 TDI LTZ Schleifgeräusche und rattern

Benutzeravatar
Marco Mall.
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jul 2017, 14:40
Auto: A4 Avant 2.7 V6 TDI B8 Bj. 2011
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: 0AW

Re: 2.7 TDI LTZ Schleifgeräusche und rattern

#11

Beitrag von Marco Mall. » Do 6. Jul 2017, 14:43

Hallo,

ich habe genau dieses Schleifgeräusch bei 1000 U/min und niedriger!! Bei über 1000 U/min ist ed weg. Ich habe schon ein komplett neues Multitronic Getriebe + ZMS.

Ich habe den 2.7 Liter V6 TDI 8K5 Audi A4 Avant von 08/2011 mit Multitronic Getriebe, das ganz neue mit 8 Lamellen ist vor 2 Wochen eingebaut worden, also hinter Motor ist komplett alles neu, vom Freundlichen gemacht. Kostenpunkt ca. 11.800 EUR, davon 1.300 EUR Eigenanteil. Gott sei dank hatte ich Garantie-Verlängerung gemacht.

Also eigentlich kann man das Getriebe hier definitiv ausschließen. Wenn man aber laut Freundlichem am Getriebe diese Abdeckung an der Getriebe-Glocke entfernt, dann wird das Schleifgeräusch sehr laut! Kann es sein, dass das neue Getriebe auch defekt ist? Nach dem Prinzip, ich hab schon Pferde kotzen sehen?

Was genau war denn jetzt dein Problem, oder hast du dieses nervige schleifen immer noch?

Gruß
Mallmann

Benutzeravatar
Marco Mall.
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jul 2017, 14:40
Auto: A4 Avant 2.7 V6 TDI B8 Bj. 2011
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: 0AW

Re: 2.7 TDI LTZ Schleifgeräusche und rattern

#12

Beitrag von Marco Mall. » Do 22. Feb 2018, 16:39

Ich touch nochmal an... Gibt es hierzu was neues?

altenmeier
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Jun 2019, 21:28
Auto: Audi A4 B8 2.7TDI
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: 01J

Re: 2.7 TDI LTZ Schleifgeräusche und rattern

#13

Beitrag von altenmeier » Fr 12. Jul 2019, 00:36

Schließe mich auch an. Gibt es Infos dazu? Leider auch nach meinem Getriebetausch die selben Geräusche. :?:

Antworten