öldruck
-
- Chef
- Beiträge: 152
- Registriert: Do 6. Nov 2014, 00:30
- 9
- Auto: Audi A4 B6 Avant 2.0
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: 000
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
öldruck
Moin,
ich habe probleme mit dem öldruck. Als erstes kam die meldung bei 180km/h dann wurde der wagen in eine werkstatt geschleppt. Dort wurde das sieb und der öldruck überprüft. Danach war auch alles in ordnung. Der mechaniker meinte das es an dem 0w40 öl liegt was ich genommen habe, dass es zu dünn sei. Jetzt kommt die meldung wieder aber schon bei 80 km/h. Vielleicht hat jemand von euch noch ne iddee was es sein könnte.
gruß
mathias
ich habe probleme mit dem öldruck. Als erstes kam die meldung bei 180km/h dann wurde der wagen in eine werkstatt geschleppt. Dort wurde das sieb und der öldruck überprüft. Danach war auch alles in ordnung. Der mechaniker meinte das es an dem 0w40 öl liegt was ich genommen habe, dass es zu dünn sei. Jetzt kommt die meldung wieder aber schon bei 80 km/h. Vielleicht hat jemand von euch noch ne iddee was es sein könnte.
gruß
mathias
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5638
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 11
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: öldruck
Welches 0w40 hast du genommen?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: öldruck
Hallo,
das aktuelle Longlife-Öl bei VW/Audi ist viskositätsgebunden und muss 5W-30 entsprechen. 0W-40 ist für unsere Breitengrade kaum erforderlich. Mit einem guten 5W-40 bei festem Wechselintervall machst Du beim 1.8T nichts falsch.
Wenn das Sieb schon untersucht wurde, kommt eigentlich erstmal die Pumpe selbst in Betracht. Oder es haben sich irgendwo Ablackungen gelöst und verstopfen evtl. einen Ölkanal. Oder der Sensor hat eben selbst einen Schuss. Oder der Filter sitzt zu und das Bypass-Ventil klemmt.
Die Liste der Möglichkeiten ist lang.
Btw: Hast Du mal mit Motorspülungen hantiert bzw. hantieren lassen?
Grüße,
Horch
das aktuelle Longlife-Öl bei VW/Audi ist viskositätsgebunden und muss 5W-30 entsprechen. 0W-40 ist für unsere Breitengrade kaum erforderlich. Mit einem guten 5W-40 bei festem Wechselintervall machst Du beim 1.8T nichts falsch.
Wenn das Sieb schon untersucht wurde, kommt eigentlich erstmal die Pumpe selbst in Betracht. Oder es haben sich irgendwo Ablackungen gelöst und verstopfen evtl. einen Ölkanal. Oder der Sensor hat eben selbst einen Schuss. Oder der Filter sitzt zu und das Bypass-Ventil klemmt.
Die Liste der Möglichkeiten ist lang.
Btw: Hast Du mal mit Motorspülungen hantiert bzw. hantieren lassen?
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5638
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 11
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: öldruck
Was für ein Fehler schreibt das Auto in VCDS?
Gesendet von meinem Nexus 5
Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Chef
- Beiträge: 152
- Registriert: Do 6. Nov 2014, 00:30
- 9
- Auto: Audi A4 B6 Avant 2.0
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: 000
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: öldruck
der meachnaiker meinte nur das dort die meldung wegen des öldrucks hinterlegt war. War die spülung von liqui moly nicht gut? Was kann die angerichtet haben?
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5638
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 11
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: öldruck
die Spülung passt schon. Wurde vor der Öllampe gespült oder danach als sie geleuchtet hat
Gesendet von meinem Nexus 5
Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg