Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilelist

Unterstützung bei Reparaturen
Benutzeravatar
tom
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
11
Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel

Beitrag von tom »

Es wurden zwei kleine genutete Dichtringe (O-Ringe) mit ca 1, 2 cm Durchmesser geliefert.
Die sind wofür?
Benutzeravatar
tom
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
11
Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel

Beitrag von tom »

coupe110 hat geschrieben:Ölrohr bei der Eingangswelle
Stimmt. Hab's doch noch gesehen. Auf der Seite hatte ich erst nicht gesucht. Danke!
Benutzeravatar
tom
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
11
Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel

Beitrag von tom »

Meine andere Frage beantworte ich der Vollständigkeit halber fürs Forum schnell noch selbst, denn wenn man die Augen ein kleinwenig auf macht und das Getriebe nicht unter Zeitdruck zusammenbaut, dann findet man die Dichtungen alle sehr gut. Ich hatte nur beim Zerlegen jede demontierte Komponente separat verpackt in der Garage der Demontagereihenfolge nach liegen. Verpackt gegen Verschmutzung sowie gegen umsortieren von Schräubchen und Teilen durch interessierte Kinderhände ;)

Deshalb kam die Frage nach den beiden genuteten O-Ringen 01J325413 auf. Sie sitzen beide gut sichtbar als Flächendichtung im Gehäuse der Hydraulikeinheit und sind z.B. auf Seite 21 des RLF mit "A" gekennzeichnet.
Benutzeravatar
tom
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
11
Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel

Beitrag von tom »

01J 398 152 A
Ist ein Satz Sicherungsringe.
4 Stück. 72 mm Durchmesser. Dicke:
1,85 mm & 1,90 mm & 1,95 mm & 2,00 mm

Habe ich den Ring nicht benötigt, weil ich einen der beiden Scheibensätze nicht ausgebaut habe?
Benutzeravatar
tom
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
11
Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:01J 398 152 A ...
1,85 mm & 1,90 mm & 1,95 mm & 2,00 mm
offensichtlich kann ich meiner Tiefenlehre doch vertrauen, denn ich hatte die Maße an den Ringen genommen und z.B. von gemessenen 1,99 mm auf 2,00 gerundet, da ich nicht davon ausging dass die Ringe tatsächlich aufs hundertstel gefertigt werden. Ist aber wohl doch so, deshalb kommen nun hiermit die

tatsächlichen Werte der Packung Ringe:
01J 398 152 A _ beinhaltet vier Stück mit 1,87-1,99 mm

( PS: Es gibt den Pack noch mit abweichenden Werten ohne "A": 01J 398 152 _ 1,80-1,95 mm )
Fazit: Ohne digitale Tiefenlehre geht hier nüscht und zum Einmessen der Kupplung braucht man sie auch zwingend.
Gruß.Tom.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel

Beitrag von coupe110 »

Ja. Digitaler Messschieber und digitalen Tiefenmessschieber

Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
tom
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
11
Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel

Beitrag von tom »

YUPP - ES IST VOLLBRACHT!

SCHNURRT WIEDER WIE AM ERSTEN TAG !

:) :) ;) ;)

Getriebe am Montag zusammengebaut.
Hatte gleich die 8 Liter Saft ins noch offene Getriebe gekippt. Zugeschraubt.

Heute bekam der Dicke sein Getriebe wieder ran. Start ohne zu explodieren.

Kleiner Wermutstropfen:
Habe meine Fotos nochmal durchgesehen. Das Sensorrad 1 - das Kleine rechts neben der Schaltwelle - ist wohl etwas zu weit auf der Welle gelandet :(
Tut trotzem wie es soll, werde ich aber noch bereinigen. Jedenfalls weiss ich jetzt Bescheid wenn das STG eine unplausible Drehzahl(differenz) diagnostizieren sollte.

Ich werde nach dem Urlaub meine Fotos aufarbeiten und mich beim Forum mit einer kleinen Fotoserie bedanken.

Ohne euch hätte ich das Projekt wahrscheinlich nicht in Angriff genommen.
Der Blitzsupport den ihr gebt, ist beeindruckend.

Danke. Tom.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel

Beitrag von coupe110 »

Das Sensorrad muss weiter rein. Es steht nicht bündig Mut der Welle.

Ach, Glückwunsch noch [emoji1]

Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel

Beitrag von Mops »

Top [icon_autorep.gif] Glückwunsch zum erfolg.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
rowdy
Chef
Chef
Beiträge: 250
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
10
Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom.
Motorkennbuchstabe: CFGB
Getriebekennbuchstabe: NLM
Wohnort: Rhade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel

Beitrag von rowdy »

... ist die MT gesund, freut sich der Mensch [icon_wink2.gif] [icon_biggrin.gif]
Gute Arbeit!
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you 8-)
Antworten